Jump to content
Sign in to follow this  
Heinzman

Timeout beim Internet Explorer

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Internet Explorer. Wir müssen uns mit einem Router über Modem ins Internet einwählen. Wenn ich nun im IE eine URL eingebe startet auch der Router den Wählvorgang. Das Problem ist nun, dass eine Anwahl über Modem ca. 30 Sekunden dauert. In dieser Zeit bringt der IE aber schon die Meldung "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden".

 

Meine Frage daher: Kann man den IE irgendwie dazu bringen, dass er länger auf eine Rückmeldung wartet (z.B. 1 Minute) bevor er diese Meldung bringt. Normalerweise ist das ja kein Problem, da ich ja einfach "Aktualisieren" drücken kann und dann funktioniert es. In diesem Fall geht das leider nicht, da es sich bei uns um eine Maschinensteuerung handelt und ich da nicht aktualisieren kann. Das Problem hab ich bei Win2000 und XP mit IE 5.x und IE6

 

Ich hab schon im Internet gesucht und auch in diesem Forum. Hab aber leider keine funktionierende Antwort gefunden. Für einen Hinweis wäre ich echt dankbar.

 

Schöne Grüsse

Heinzman

Share this post


Link to post

Du könntest dir ne Batch schreiben, die vorher ne aussen liegende IP pingt, damit den Router zwingt, die Verbindung aufzubauen und anschliessend den IE öffnen, dann hast du das Prob nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...