Jump to content

IP weiterleitung Remote-control (RADMIN 2.1)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi @ all,

 

Mein Ziel :

Vom WAN über einen WinRoute 4.2 Prof. Router, die Clients steuern und evtl. WoL......................

 

Problem : Komm mit dem RADMIN Sever auf dem Router nicht klar.............wo muss ich die port weiter leitung einrichten...........und wo werden die RADMIN einstellungen getätigt....???

 

Winroute: ich kann auf den Radmin server des Router zugreifen aber nicht auf die anderen Rechner im Netzwerk. wieso ???? wer leitet die remote anfragen weiter ?????

 

cya

 

nkk

Link to comment

:confused:

So ganz versteh ich nicht, was Du willst.

Meinst Du mit WAN eine Internetconnection, WinRoute ist doch ein NAT-Router ?

Wenn Du über einen NAT-Router hinweg einen Client im LAN erreichen willst, mußt Du die entsprechenden Ports an den LAN-Client weiterleiten.

Auf die Art erreichst Du aber im Normalfall immer nur einen Client. Diese Weiterleitung mußt Du am Router festlegen, bei IP-Forwarding oder Portweiterleitung, wie auch immer das heißen mag.

Bei Deinem RemoteControlling könntest Du Dich auf den WinRouter setzen und von da aus Deine Clients im LAN erreichen.

Wenn Du dies allerdings wirklich über´s Internet machen möchtest, ist die Sicherheit Deines LAN´s mehr als fraglich.

 

Noch ´n Link zu RemoteControl:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;276054

 

zuschauer

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...