Jump to content
Sign in to follow this  
PIC

Subnetting ganz kompakt

Recommended Posts

Hallo Freunde,

nachdem ich immer wieder mal Schwierigkeiten hatte, mir Subnetting-Regeln zu merken, hab ich mir als Eselsbrücke (i---aah!) sowas wie einen BSE-Schnelltest für Subnets gestrickt. Das Schema ist simpel zu merken und hat sich im Prüfungsgebrauch bisher als fehlerfrei erwiesen.

Das Tool ist auch geeeignet, Supernetting-Fragen zumindest abzuschätzen

Have fun!

Hallo Leute

Naja, ich habe damit keine Probleme, ich rechne das eh auf Bitebene aus (1010101..2 ????? ;) ;) ).

Aber für alle, die das nicht verstanden haben, oder nicht rechnen wollen, oder es sich einfach nur leicht machen wollen.. (unter Windows), der kann sich das hier runterladen. Ist nen Freeware-Subnetcalculator mit noch anderen "nützlichen" Funktionen.

ftp://ftp.wildpackets.com/pub/demos/IPSubnetCalc321.exe

Gruß Echo :D

Hallo Lian

Ich wollte doch garkeine großen Töne spucken.. kleine reichen mir doch.. ;) ;)

Ich finde den von WildPackets ganz nett, weil er hat recht klein ist. Und wer nur nen "Unternetzrechner" braucht, dem wird das reichen. Einfach zu bedienen ist er auch, also auch was für Dummies wie mir.. :D

Gruß Echo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.