Jump to content

Subnetting ganz kompakt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

nachdem ich immer wieder mal Schwierigkeiten hatte, mir Subnetting-Regeln zu merken, hab ich mir als Eselsbrücke (i---aah!) sowas wie einen BSE-Schnelltest für Subnets gestrickt. Das Schema ist simpel zu merken und hat sich im Prüfungsgebrauch bisher als fehlerfrei erwiesen.

 

Das Tool ist auch geeeignet, Supernetting-Fragen zumindest abzuschätzen

 

Have fun!

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Leute

 

Naja, ich habe damit keine Probleme, ich rechne das eh auf Bitebene aus (1010101..2 ????? ;) ;) ).

 

Aber für alle, die das nicht verstanden haben, oder nicht rechnen wollen, oder es sich einfach nur leicht machen wollen.. (unter Windows), der kann sich das hier runterladen. Ist nen Freeware-Subnetcalculator mit noch anderen "nützlichen" Funktionen.

 

ftp://ftp.wildpackets.com/pub/demos/IPSubnetCalc321.exe

 

 

Gruß Echo :D

Link to comment

Hallo Lian

 

Ich wollte doch garkeine großen Töne spucken.. kleine reichen mir doch.. ;) ;)

 

Ich finde den von WildPackets ganz nett, weil er hat recht klein ist. Und wer nur nen "Unternetzrechner" braucht, dem wird das reichen. Einfach zu bedienen ist er auch, also auch was für Dummies wie mir.. :D

 

 

Gruß Echo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...