Jump to content

Mit Windows Server auf Mac Rechner zugreifen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von jojo0411

ich möchte von meinem Windows 2000 Server gerne auf einen MAC 9.2 Rechner zugreifen!

 

aber wenn ich jetzt die IP vom MAC anpinge kommt nichtmal eine antwort???

 

Wenn Du den NIC vom Mac nicht anpingen kannst, stimmt mit seinem TCP/IP oder dem Adapter etwas nicht. Check mal das TCP/IP-Kontrollfeld.

 

Eine schnelle Lösung zum Zugriff von W2K auf MacOS wäre ein FTP-Server auf dem Mac. Das geht immer (jedenfalls sofern TCP/IP und NIC ok sind). Ansonsten brauchst Du wohl Zusatzsoftware, kenne ich in dieser Richtung leider nicht.

 

MacOS 9 als Client am W2K-Server sind ja kein Problem. Die zugehörige Software (UAM-Datenträger und Mac-Freigaben) ist beim Server dabei, Anleitung in der Server-Hilfe. Anleitung zur Mac-Einrichtung in dessen HilfeCenter.

 

Gruss Jan

 

An Apple a day keeps the doctor away ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hi,

du findest unter http://www.macping.com/ ein recht gutes tool für das "alte" betriebssystem - unter os-x ist das ja dann sowieso kein problem mehr.

 

probiere erstmal, ob du vom mac aus den w2k-server anpingen kannst. wenn das geht, versuche es andersherum. wenn unter "kontrollfelder", "tcp/ip" alles richtig eingetragen ist, solltest du auch den mac anpingen können, der verhält sich wie ein normaler win-pc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...