Jump to content
Sign in to follow this  
Railroad

Astaro Linux V5 - Benutzerauthentifizierung

Recommended Posts

Hallo,

 

habe vor den Astaro Server zur Benutzerauthentifizierung aufzusetzen. Die Anforderung besteht darin, bereits auf bestehende Active Directory einträge zuzugreifen.

Laut Astaro Benutzerhandbuch ist dies auch möglich. Habe genau die Anleitung bezüglich des einrichtens des AD sowie von astaor befolgt, jedoch ist noch irgendwo der Wurm drinn.

 

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand weiter helfen?

 

:confused:

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn du vom Astaro Server redest, nehm ich mal an, dass du Astaro Security Linux V5 (Firewall) meinst. Die Benutzerauthentifizierung bei ASL dient dazu Benutzer beim Proxyserver zu authentifizieren. Dazu kann man bei ASL eigene Benutzer anlegen oder auch auf eine bestehende AD Struktur oder auch Benutzer in einer Arbeitsgruppe zugreifen, damit sie nicht noch einmal bei ASL angelegt werden müssen.

Und wo genau ist noch der Wurm drin? Beschreib mal genauer wo das Problem liegt.

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post

Erste mal danke für deine Antwort...

 

Ja genau meine Astaro Security Linux V5, habe dazu die trial version.

Das Problem ist das beim authentifizieren im mom alle user geblockt werden.

D.h. es besteht eine AD Struktur, und ich möchte auch auf die AD-Einträge zugreifen. Es soll eine Sicherheitsgruppe bestehen in welcher die User stehen die das recht haben sich am Proxy anzumelden. Alle anderen die nicht das recht haben das INet zu nutzen sollten geblockt werden. Das geschieht im mom IP gebunden soll sich aber ändern.

 

Mhh, kann ja auch nicht genau sagen was da schief läuft, wenn ich das wüsste...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hast du dazu im Menü User Authentication die Option "SAM" aktiviert, und alle Felder ausgefüllt? Ich habe die Erfahrung gemacht dass PDC und BDC sowie NT 4 Domain eingetragen werden muss. Bei mir hat PDC und BDC die gleichen Adressen bekommen. Bei NT 4 Domain hab ich einfach den Arbeitsgruppenname eingetragen da ich keine W2k Domäne habe (funktioniert wie gesagt auch mit Arbeitsgruppe). Hast du auch alle Updates installiert? Letztes Releas ist 5.022. Übrigens, für den Home Bereich bekommst du auch eine gratis Lizenz. Einfach registrieren und du bekommst einen Lizenzkey zugeschickt.

 

Sonst vielleicht mal unter http://www.astaro.org/ubbthreads.php nachschauen. Vielleicht hatte schon mal wer das Problem.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...