Jump to content
Sign in to follow this  
X400

benutzer ohne passwort vom server trennen

Recommended Posts

hi..

ich würde gerne alle user, welche am server angemeldet sind, zu einer bestimmten uhrzeit vom server trennen.. vorher soll eine meldung ausgegeben werden (z.b. 5 minuten vorher).. durch eingabe eines passwortes soll es möglich sein, dass man nicht abgemeldet wird..

es gibt ja beim windows server 2000 die anmeldezeitbeschränkung.. und nach der anmeldezeit, kann ja die verbindung zum server getrennt werden.. allerdings gilt das dann ja für jeden.. es soll aber ein dialogfenster oder ähnliches kommen, das eine passwortabfrage beinhaltet.. wer das passwort kennt, soll weiterhin angemeldet bleiben.. geht sowas?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

mit den herkömmlichen Mitteln ist das nicht möglich. Eine Benachrichtigung und das Abmelden läßt sich per Taskplaner (Serverseitig) realisieren, aber es existiert kein Passwortschutz für Shutdown. Allerdings gibt es einige Programme, die dies können. Allerdings sind diese nicht kostenlos. Und sie funktionieren unterschiedlich.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post

Hallo,

 

leider nein. Ich habe so ein Programm bei einem Kunden. Ich werde den Link geben, sobald ich wieder bei dem Kunden bin. Aber ich weiß nicht, wann das ist.

Aber ein anderer Vorschlag. Das habe ich bei einem anderen Kunden realisiert. Wenn Du remote die Abmeldung anstößt, dann kannst Du den Befehl "shutdown -a" den normalen Usern verweigern und dem Administrator, einem User oder einer Gruppe das Recht darauf geben. Und nur dann kann dieser Vorgang abgebrochen werden. Etwas umständlich, aber möglich.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...