Jump to content

Ordner c:\Program Files verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und guten Abend,

 

ich möchte gerne Platz auf meiner C-Platte schaffen.

Da habe ich mir einfach gedacht, ich verschiebe mal den

Standard-Installations (C:\Program Files) Ordner auf meine

D - Platte.

Jetzt sind natürlich die ganzen Registrierungs-Schlüssel gesetzt.

 

Meint ihr, dass das gut geht, wenn ich den Ordner verschiebe und anschliessend alle Schlüssel von Hand ändere?

 

Bitte Feedback!!!

 

Gruß

 

Toto

Link zu diesem Kommentar

Auch mit Tools, von solchen Sachen würde ich die Finger lassen. Entweder du installierst die Software gleich von Anfang an woanders, oder du musst / solltest damit leben.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das möglich sein soll mit Hilfe eines Tools alle zugehörigen Registry-Keys erstens zu finden und dann zweitens noch sauber umzubiegen.

 

Wenn dir der Platz ausgeht überleg dir ob du einiges deinstallierst und woanders wieder installierst bzw. die nächsten Installationen auf ner andren Platte / Partition machst.

 

Unter Umständen ist deine Platte aber schon über die Belastungsgrenze, dann kannst du entweder versuchen die Partition zu vergrössern oder neu installieren.

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar

ich hab das zwar mit powerquest schon gemacht - hat auch funktioniert. ehrlich gesagt würd ich's dennoch nicht gern wieder tun - ich glaube auch, dass es eher glück als zuverlässig ist, wenn's denn tut. hab dies übrigens nur auf einem niegelnagelneu installierten system gemacht, wo office und adobe schon drauf waren ... da ging's wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...