Jump to content

Toto Koenig

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Toto Koenig

  1. Toto Koenig

    Ics

    Hi, ein Bekannter hat bei sich zu Hause einen ME-Rechner über den alle anderen Rechner ins INet gehen. An dem ME hängt ein ISDN-Modem. In den Verbindungs-Eigenschaften ist ins Internet ist eingestellt, dass die Verbindung abgebrochen wird, wenn 10 Minuten kein Datenaustausch herrscht. (Ist auch sinnvoll, da er im Minutentakt abgerechnet wird)... Dieser liebe Bekannte chattet nun sehr gerne. Dabei tritt das Problem auf, dass genau nach 10 Minuten die Verbindung abgebrochen wird und er aus dem Chat fliegt. Und das verstehe ich nicht. Es herrscht regelmäßiger Datenaustausch, oder nicht. Die Verbindung müsste m.E. aufrecht erhalten werden. Hat da jmd ne Idee?? Danke! Toto
  2. Danke! Ja fürs nächste Mal etwas aussagekräftiger! Toto
  3. Hallo und danke! Da tut sich doch direkt die nächste Frage auf! Wieso kann sich das BIOS das nicht "vorstellen". Oder wieso kann sich das BIOS nur Festplatten bis zu einer bestimmten Größe vorstellen? Toto
  4. Hallo, kann mir jemand vielleicht in einfachen Worten erklären, warum von einem alten PC eine Festplatte mit sagen wir 130 GB nur beispielsweise 30GB erkannt werden. Danke, Toto
  5. Vielen Dank! Wie kamst du drauf? hast du "gegoogelt"? meine google-suche hat nur sch* hervor gebracht! Toto
  6. hallo zusammen! wahrscheinlich bin ich hier im falschen forum, aber ich wusste nicht, wo ich posten soll. aber nun zu meiner frage: was versteht man unter dem Begriff Übersetzung im Bezug auf Festplatten? Muss irgendwie etwas mit dem BIOS zu tun habe??? Danke im Vorraus! Toto
  7. Hi, vielen Dank an Alle. Werde einfach mal ein paar Sachen durchprobieren (BackUp vorher... is klar) und mich dann wieder melden! Danke Toto
  8. Hi und guten Abend, ich möchte gerne Platz auf meiner C-Platte schaffen. Da habe ich mir einfach gedacht, ich verschiebe mal den Standard-Installations (C:\Program Files) Ordner auf meine D - Platte. Jetzt sind natürlich die ganzen Registrierungs-Schlüssel gesetzt. Meint ihr, dass das gut geht, wenn ich den Ordner verschiebe und anschliessend alle Schlüssel von Hand ändere? Bitte Feedback!!! Gruß Toto
  9. Ah, prima. Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Nur wusste ich nicht, bei welchen Buch/Prüfung ich anfangen muss/sollte... Ich denke mal die 70-270 ist die Erste, die man absolvieren muss, oder? Oder ist die Reihenfolge egal? Danke euch beiden! Toto!
  10. HI Perin, ja danke dir vielmals. das bringt doch schon mal Licht ins Dunkle. Bin dir sehr dankbar. Klare Aussage! Danke Dir! Toto PS: Wer dazu passend gute Bücher weiss, bitte posten!
  11. Hallo MCSE's. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr zum FI-SI. Mein Ziel, abgesehen von der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, ist es MCSE zu werden. Habe mich schon mal ein bisschen im INet umgeschaut und bin nun durch die ganzen Bezeichnungen, Prüfungsnummern, etc. etwas durcheiander.... BItte, kann mir jmd ganz klar beschreiben, welche Prüfungen von Null bis MCSE notwendig sind und ggf. auch noch die passenden Bücher dazu posten! Wäre euch sehr verbunden und dankbar!!! Toto Koenig
  12. Jo, Spybot war ne prima Idee! Vielen Dank! Adware ist glaube ich nicht der richtige Ausdruck...eher Spyware, haha!!! Danke an alle für die Unterstützung! Toto
  13. Hi, danke für die Antworten. Der Thread führt leider ins leere... Und den Nachrichtendienst meine ich nicht. Den habe ich schon längst deaktiviert, weil die ganzen Sandras, Gabis, und wie sie alles heissen, mir zu lästig wurden. Nein, ich bekomme die ganze Zeit irgendwelche ****en Werbe PopUps. Vielleicht von irgendeiner Software, die auf meinem PC läuft? Grüße @Sigma: Wenn du mir den Thread noch mal zeigen könntest? Danke!
  14. Hallo Zusammen! Mein Rechner hängt hinter einem Router über welchen ich eine INet-Verbindung aufbaue. Sobald ich mich an meinem Rechner anmelde öffnet sich ein Pop-Up und das in einem 2-Minuten Takt... Hat jmd ne Ahnung wie ich das abstellen kann? Danke MfG Toto
  15. Hallo, ich schreibe zur Zeit an einem Script, mit welchem wir die Termine aus Outlook heraus in unsere eigene Software "replizieren" möchten. Dazu greife ich auf eine SQL DB zu, lese mir die User aus einer Tabelle aus, und möchte für jeden User die Termine aus Outlook heraus in unsere Tabelle schreiben. Ich bin als Dom-Admin angemeldet, darf jedoch nicht per Script Termine anderer Benutzer auslesen. WIESO NICHT??? CDOSession.Logon , , , , , , "Exchange_Server" & vbLf & "user" Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, sich anzumelden. Muss ich irgendwie noch weitere Parameter übergeben??? Vielen Dank für eure Antworten! Toto
  16. Hi, lassen wir die Hardware mal aussen vor. Rein vom Betriebssystem her... Gibt es da ne Begrenzung?
  17. Hallo, ich würde gerne wissen, wievile User maximal gleichzeitig per Terminaldienst auf einen W2003 Enterprise User zugreifen können. Vielen Danke! Toto Koenig
  18. Hi, seit SP2 RC1 ist das so mit Office... Habe jetzt auch RC2 drauf. Immer noch das gleiche Problem! Was meint Ihr wohl, was los ist, wenn wir das frei geben... Grüße Toto
  19. Hi, danke für die schnelle Antwort. Was ich hätte dazu sagen müssen: Ich habe das Glück(?) ein solches Testsystem zu haben. Soll heissen, bei uns im Office ist mein Rechner der offizielle SP2-Testrechner Also muss ich auch den Fehler finden/beheben. Bisher läuft das Ding ja auch eigentlich ganz gut. Naja... abwarten! Grüße Toto
  20. Toto Koenig

    Xp Sp2

    Hallo Zusammen, ich habe Win XP mit SP2 aufgesetzt. Wenn ich jetzt aus Outlook heraus (Outlook XP) ein Mail versende, liegt dieses Mail "optisch" solange im Postausgang, bis ich in den Postausgang rein schaue. Also, es sieht so aus, als würde die Mail nicht versendet, bis man in den Postausgang rein schaut. Hat jmd eine Idee, wo der Fehler liegt? Danke und Grüße Toto Koenig
×
×
  • Neu erstellen...