Jump to content

Aufhänger beim Netzwerkzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich meinen PC starte und das Netzwerkkabel ist gesteckt hängt sich W2k nach der Anmeldung mit laufender Sanduhr auf rein blauem Hintergrund auf. Aus den Lautsprechern hört man ein konstantes Knacken.

 

Vorgeschichte:

Mein altes MBoard hat den Geist aufgegeben und ich habe es ersetzt durch ein Asus TUSL2-C.

Um nicht die gesamte Software wieder installieren zu müssen versuche ich das alte Betriebssystem dem neuen Board anzupassen. Dazu habe ich vor dem ersten Starten alle Zusatzkarten bis auf die Grafikkarte entfernt.

Nach dem erfolgreichen Starten und anschließendem abschalten

installierte ich die Netzwerkkarte und steckte das Netzwerkkabel. W2k startete und bieb nach dem Anmelden mit laufender Sanduhr auf rein blauem Hintergrund hängen. Es blieb mir nur noch das Ausschalten des PC's. Es dauerte eine Weile bis ich bemerkte, dass das nur passiert, wenn das Netzwerkkabel gesteckt ist.

Im Gerätemanager ist die Netzwerkkarte folgendermaßen eingetragen:

SIS900 Fast Ethernet Adapter [NDIS3] #2

Im Fenster "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" habe ich eine "LAN-Verbindung 2".

Mein Router vergibt die IP-Adressen. Ein zweiter PC funktioniert einwandfrei an diesem Router. Stecke ich das Netzwerkkabel nach dem Starten des PC hängt sich W2k kurz nach dem Verbinden zum zweiten PC oder beim Internetzugang (kommt kurzzeitig zustande) auf. Ich bekomm's noch an den Nerven. :confused::cry:

 

Habt Ihr eine Ahnung wie ich das ohne Neuinstallation in den Griff bekommen kann ?

 

Hier noch meine Konfiguration.

 

Betriebssystem: W2k Sp2

Board: Asus TUSL2-C

Prozessor: P III 800 Coppermine

Speicher: 192 MB

Grafikkarte: ElsaGladiac

DVD Laufwerk: Thosiba SD-M1502

Netzwerkkarte: SIS900 Fast Ethernet Adapter [NDIS3]

Verbindung zum Netz: Über Teledat-Komfort-Router

Zip und A LW

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...