Jump to content

HolidayDiver

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HolidayDiver

  1. Hallo Damian, am Notebook allein kann es nicht liegen. Habe inzw. den WLan-Stick den ich am Notebook verwendete an einem neu aufgesetzten XP pro Sp3 Desktop PC im Ad-hoc Betrieb getestet. Auch mit diesem Pc habe ich das gleiche Problem. Jetzt bleibt mir nur noch die ganze Konfiguration umzudrehen. Melde mich wieder. – Hallo Damian, insg. testete ich diese Verbindung mit 4 verschiedlichen XP pro SP3 Rechnern in jede Richtung. Soll aber nicht heißen, dass 4 PC gleichzeitig vernetzt waren. Ganz egal an welchem PC das Lankabel angeschlossen war der Effekt blieb der Gleiche. Seltsam, seltsam.
  2. Hallo Damian, gleich zu Beginn damit ichs nicht wieder vergesse, vielen Dank fürs Nachbauen und Testen. Immerhin nutzt das Notebook die USB1-Schnittstelle zur Kommunikation mit dem WLan-Stick.
  3. Hallo Damian, habs jetzt auch mal ohne die DNS und Gateway-Einträge beim Notebook getestet. Die Verbindung klappt aber immer noch mit den seltsamen Effekten. Hier schreibst Du bei Proxy-Settings: [*]Ports: 6588 usw. nach Vorgabe Damit meinst Du die Einstellungen die im Browser zu machen sind, oder ? Ach ja, fast hätte ich es vergessen, mein Notebook kann nur USB1. Könnten die Probleme daran liegen ?
  4. Hallo Damian, das Notebook habe ich Ad-hoc mit einem anderen PC verbunden auf dem ich ebenfalls Analogx Proxi installierte. Das Problem blieb das gleiche.
  5. Hallo Damian, Dein Tipp änderte nichts an dem seltsamen Verhalten. Habe es mit dem IE und dem Firefox getestet, bei beiden funzt es nicht. Beim Googlen nach diesem Phänomen fand ich folgende Seiten. wer-weiss-was | "Prob m. AnalogX" | aus Forum Netzwerke Probleme mit Internet Explorer und Mozilla Proxy Problem - gulli:board Zur Lösung des Problems half mir das leider nicht.b
  6. Hallo Damian, :( leider zu früh gefreut. Beim Starten des IE Version 7.0.5730.13 erscheint gleich die eingestellte Startseite. Beim Notebook ist es Google. Nach Eingabe eines Suchbegriffes z.B. "mcseboard" liefert Google auch flott die Suchergebnisse. Klicke ich sofort auf den ersten Eintrag der Ergebnisliste "MCSEboard.de" bietet mir der IE gleich die Seite "http://www.google.de/" an. In der Adresszeile ist jedoch die Adresse "http://www.mcseboard.de/" eingetragen. ??????????? Warte ich jedoch ca. 15 sec. öffnet sich die Startseite "http://www.mcseboard.de/" allerdings in einer seltsamen Darstellung. Starte ich den IE erneut und gebe in die Adresszeile "http://www.mcseboard.de/" ein öffnet sich gleich die Seite "http://www.google.de/". In der Adresszeile ist wieder die Adresse "http://www.mcseboard.de/" eingetragen. Ein anderer Effekt stellt sich ein wenn ich gleich auf den zweiten Eintrag der Ergebnisliste "http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/" klicke. Da erhalte ich einen Google Error Not Found The requested URL "//windows-vista-forum-55/" was not found on this server. ??????????? Warte ich ca. 5 Minuten bis ich ein Suchergebnis anklicke öffnet sich die Seite wie erwartet. An was kann dieses seltsame Verhalten liegen und wichtiger noch, wie korrigiert man das ?
  7. Hallo Damian, besten Dank für die Unterstützung. Wenn ich richtig verstanden habe sollten meine Einstellungen nun so sein. RouterIP: 192.168.0.1 ohne WLan PC LanIP: 192.168.0.55 PC Lan Gateway: 192.168.0.1 PC Lan DNS: 192.168.0.1 PC WLanIP: 192.168.10.1 Ad-Hoc Verbindung PC WLan Gateway ... PC WLan DNS: ... Notebook WLanIP: 192.168.10.2 Ad-Hoc Verbindung Notebook WLan Gateway: 192.168.10.1 Notebook WLan DNS: 192.168.10.1 AnalogX Proxy Binding: 192.168.0.55 IE Proxi HTTP: 192.168.10.1 Port: 6588 IE Proxi Secure: 192.168.10.1 Port: 6588 IE Proxi FTP: 192.168.10.1 Port: 21 Leider funtz die Verbindung der Notebook ins Internet noch nicht. Zuvor hatte ich mit ICS experimentiert und hoffe ICS danach richtig deaktiviert zu haben. Bei Tante Google fand ich dazu nicht viel hilfreiches. Unter Dienste habe ich "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" deaktiviert. Das ist aber sicherlich nicht der optimale Weg. Wenn ich die Anleitung von Analogx richtig interpretiert habe müsste durch die korrekte IP in "Proxy Binding" schon alles eingestellt sein. @Wuesten Besten Dank auch. Gruß HolidayDiver – Hallo zusammen, tja, wie ich schon erwähnt hatte müsste durch die korrekte IP in "Proxy Binding" schon alles eingestellt sein. Korrekt ist jedoch nicht die IP: 192.168.0.55 sondern die IP: 192.168.10.1 Juhu, es funzt, vielen Dank Damian :jau:
  8. Hallo zusammen, beim Suchen fand ich diesen alten Treat http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/notebook-per-wlan-ad-hoc-verbindung-ics-online-35116.html#post208671 und versuchte auf diese Weise ein Notebook per Wlan-Stick (Ad-hoc) mit dem WLan-Stick eines PC zu verbinden und letztendlich mit dem Internet zu verbinden. Der PC hat zusätzlich eine Lan-Verbindung zu einem Router und hat über diese Lan-Verbindung Internetzugang. Ein WLan-Router kann aus baulichen Gründen nicht eingesetz werden. Meine Konstellation sieht folgendermaßen aus: RouterIP: 192.168.0.1 ohne WLan PC LanIP: 192.168.0.55 PC Lan Gateway: 192.168.0.1 PC Lan DNS: 192.168.0.1 PC WLanIP: 192.168.10.1 Ad-Hoc Verbindung Notebook WLanIP: 192.168.10.2 Ad-Hoc Verbindung Notebook WLan Gateway: 192.168.0.55 Notebook WLan DNS: 192.168.0.55 AnalogX Proxy Binding: 192.168.0.55 IE Proxi: 192.168.0.55 etc. Die Lan Verbindung und die Ad-Hoc Verbindung funktionieren. Leider klappt die Verbindung mit dem Notebook zum Internet noch nicht. Vermutlich habe ich mich beim Eintragen der IP-Adressen irgendwie vertan. Wo habe ich einen falschen Eintrag gemacht? Gruß HolidayDiver
  9. Hallo Zuschauer, das habe ich schon mehfrach getan, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute, da sind noch alte Einträge ich der Registry die das Problem sind. Aber welche Einträge sind das ?
  10. Hallo, wenn ich meinen PC starte und das Netzwerkkabel ist gesteckt hängt sich W2k nach der Anmeldung mit laufender Sanduhr auf rein blauem Hintergrund auf. Aus den Lautsprechern hört man ein konstantes Knacken. Vorgeschichte: Mein altes MBoard hat den Geist aufgegeben und ich habe es ersetzt durch ein Asus TUSL2-C. Um nicht die gesamte Software wieder installieren zu müssen versuche ich das alte Betriebssystem dem neuen Board anzupassen. Dazu habe ich vor dem ersten Starten alle Zusatzkarten bis auf die Grafikkarte entfernt. Nach dem erfolgreichen Starten und anschließendem abschalten installierte ich die Netzwerkkarte und steckte das Netzwerkkabel. W2k startete und bieb nach dem Anmelden mit laufender Sanduhr auf rein blauem Hintergrund hängen. Es blieb mir nur noch das Ausschalten des PC's. Es dauerte eine Weile bis ich bemerkte, dass das nur passiert, wenn das Netzwerkkabel gesteckt ist. Im Gerätemanager ist die Netzwerkkarte folgendermaßen eingetragen: SIS900 Fast Ethernet Adapter [NDIS3] #2 Im Fenster "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" habe ich eine "LAN-Verbindung 2". Mein Router vergibt die IP-Adressen. Ein zweiter PC funktioniert einwandfrei an diesem Router. Stecke ich das Netzwerkkabel nach dem Starten des PC hängt sich W2k kurz nach dem Verbinden zum zweiten PC oder beim Internetzugang (kommt kurzzeitig zustande) auf. Ich bekomm's noch an den Nerven. Habt Ihr eine Ahnung wie ich das ohne Neuinstallation in den Griff bekommen kann ? Hier noch meine Konfiguration. Betriebssystem: W2k Sp2 Board: Asus TUSL2-C Prozessor: P III 800 Coppermine Speicher: 192 MB Grafikkarte: ElsaGladiac DVD Laufwerk: Thosiba SD-M1502 Netzwerkkarte: SIS900 Fast Ethernet Adapter [NDIS3] Verbindung zum Netz: Über Teledat-Komfort-Router Zip und A LW
×
×
  • Neu erstellen...