Jump to content
Sign in to follow this  
kai30

VPN Server unter W2K Workstation

Recommended Posts

Verbindung klappt nur manchmal!

 

 

Hallo Admins!

 

Ich habe auf einer Workstation (PC1) W2K eine eingehende VPN- Verbindung eingerichtet.

Nun versuche ich von einer anderen Workstation (PC2) W2K über DSL auf den PC1 zuzugreifen.

Manchmal funktioniert die Verbindung auf anhieb.

Und nachdem ich die Verbindung getrennt habe und abends von einem anderen Rechner auf den PC1 zugreifen möchte, geht es wieder nicht. Immer Fehler 678. Und im nächsten Moment geht es wieder. Habe einen smc Router Barricade 7008.

Wo ich den PC1 schon per DMZ zum Internet freigebe.

 

Wer kann mir weiterhelfen! Habe schon alle Einstellungen gecheckt.

 

 

 

:confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

läuft irgendeine Art von Firewall auf dem Client? - Habe am eigenen Leibe bereits erlebt, dass es daran lag. (Symantec lässt grüßen)

 

 

Grüße,

Dak

Share this post


Link to post

Hey!

Es läuft keine Firewall.

Am Router ist der PC über DMZ freigegeben und auf dem Rechner ist das Laufwerk freigebeben, auf das ich zugreifen möchte.

Komisch ist nur, das ich mich jetzt einloggen kann und im nächsten Moment kann ich wieder keine Verbindung aufbauen.

Wenn ich den PC dann anpinge erscheint. "Zeitüberschreitung der Antwort" Ein paar Stunden später fuktioniert die Verbindung wieder ohne Probleme.

Share this post


Link to post

Hi !

Versuch es mal nicht ein paar Stunden später sondern nur ein paar Minuten nach der Trennung des anderen Clients !

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, von einem w2k-Server.

Ein Disconnect und sofort darauffolgender Connect war da bei mir auch nicht möglich.

Share this post


Link to post

Die Verbindung geht nur dann und wann. Heute z.B. habe ich von 13:40 bis ca. 14:00 Uhr keine Verbindung bekommen. Diverse Versuche. Insgesamt vielleicht 30. Keine Verbindung. Fehler 678.

 

Dann um kurz nach 14:00 Uhr klappte es dann im dritten Versuch.

Nach dem Trennen der Verbindung klappt es dann wieder nicht.

 

Habe keine Ahnung woran das liegen könnte, habe aber keine Lust den Rechner komplett neu zu installieren.

 

Ciao Kai!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...