Jump to content

Performance Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe folgendes Problem:

Wenn sich ein Rechner (XP) am Domänencontroller (Server 2003) anmeldet, dann bekommt er ein persönliches Laufwerk, welches im Profil (Servergespeichert) verankert ist. Zusätzlich bekommt er über ein Anmeldeskript die jeweiligen Gruppenlaufwerke zugewiesen. Die "eigenen Dateien" beziehen sich auf das persönliche Laufwerk(halt das Netzlaufwerk), so das nichts mehr auf die Festplatte geschrieben bzw. gespeichert wird. So das mal kurz zur allgemeinen Struktur. Sollte sich nun ein Laptop-User in einem anderen Werk mit seinem Laptop dort ins Netz hängen, wird von der Firewall in unserem Werk, die Verbindung zum Fileserver unterbunden. Jedoch entsteht dabei ein Problem, denn wenn der User dann das Startmenu aufruft, friert dieses für etwa 10. Sekunden ein. Und das alle 20-30 Sekunden wieder.

Dies liegt meiner Meinung nach daran, das keine Verbindung zum Laufwerk besteht, aber der Client versucht stetig darauf zu zugreifen. Gibt es einen Schalter in der Registry, oder in der GPO womit man dies ausschalten kann?? Das er es nur 3 mal versucht oder halt begrenzen kann????? Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Drei Tips:

 

1) werde die profile auf den laptop nach dem herunterfahren gelöscht?

wenn ja, dann f wie falsch

wenn nein, dann müsste der User mit den "gecachten" account und profile arbeiten, was auch das Startmenu beinhaltet und es dürfte keine probleme geben.

 

2) wie ist das caching auf dem server für die shares eingestellt?

 

3) es gibt einen Patch für Roaming Proflies der ist im SP2 enthalten

 

gruss JollyJumper

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...