Jump to content

Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

habe problem mit terminalserverprofilen.

wir haben in den eigenschaften des users einen terminalserverprofilpfad angegeben. der auf einen fileserver verweist.

das profil wurde am anfang auch korrekt am fileserver angelegt.

doch mittlerweile häufen sich die fehler bei useranmeldungen am terminalserver:

 

"Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. "

 

eine vorhandene serverkopie gibt es nicht und die berechtigungen sollten meiner meihnung auch passen.

 

also ich bin mit meinem latein am ende

 

bitte helft mir weiter, wäre wirklich wichtig.

 

danke im voraus

 

gruß

nike

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nike

hallo leute,

habe problem mit terminalserverprofilen.

wir haben in den eigenschaften des users einen terminalserverprofilpfad angegeben. der auf einen fileserver verweist.

das profil wurde am anfang auch korrekt am fileserver angelegt.

doch mittlerweile häufen sich die fehler bei useranmeldungen am terminalserver:

 

"Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. "

 

eine vorhandene serverkopie gibt es nicht und die berechtigungen sollten meiner meihnung auch passen.

 

also ich bin mit meinem latein am ende

 

bitte helft mir weiter, wäre wirklich wichtig.

 

danke im voraus

 

gruß

nike

 

sind in dem angegeben profilpfad die userprofile denn da???

Link zu diesem Kommentar

ja, die profile am server sind da.

nur wird beim anmelden am terminalserver, das profil nicht korrekt vom fileserver downgeloadet und der user kann sich dadurch nicht anmelden.

ist ja nicht bei allen benutzern so, dass ist das komische.

die benutzerprofile am fileserver sind meiner meihnung auch nicht das problem. es muss irgendwas am terminalserver sein, denn eine anmeldung mit dem gleinen account funktioniert auf einem anderen terminalserver problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nike

ja, die profile am server sind da.

nur wird beim anmelden am terminalserver, das profil nicht korrekt vom fileserver downgeloadet und der user kann sich dadurch nicht anmelden.

ist ja nicht bei allen benutzern so, dass ist das komische.

die benutzerprofile am fileserver sind meiner meihnung auch nicht das problem. es muss irgendwas am terminalserver sein, denn eine anmeldung mit dem gleinen account funktioniert auf einem anderen terminalserver problemlos.

 

mmmmh. hört sich aber doch eher nach nem berechtigungsproblem an... was allerdings wiederum dagegen spricht, ist die tatsache, daß auf einem anderen t-server die anmeldung korrekt abläuft.

 

der fehlermeldung ist zu entnehmen, daß die sicherheitseinstellungen des ordners auf dem lokalen server nicht richtig sind. haste mal nachgeschaut ob die lokale kopie die richtigen berechtigungen hat...

 

also in c:\dokumente und einstellungen\%username%

 

mal nachsehen wer auf den betroffenen ordner zugriff hat. dasselbe auch nochmal sicherheitshalber bei den servergespeicherten profile überprüfen...

Link zu diesem Kommentar

also die Policy, dass der Eigentümer des Profils "nicht" geprüft werden soll ist aktiviert.

die berechtungen am share sind "everyone full".

das problem ist das am terminalserver dieses profil nicht erzeugt werden kann. daher gibt es auch keines unter "documents and settings". und das ist ja auch genau das problem, was ich habe.

irgendwo am terminalserver muss es noch eine möglichkeit geben, für diesen user die berechtigungen richtig zu definieren.

andere user die sich am gleichen terminalserver haben dieses problem überhaupt nicht

Link zu diesem Kommentar

Hat der User auch die Berechtigung auf das Profil? Habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass mit einem W2k3-TS der User bei Freigabe-Berechtigung "Full" das Profil-Verzeichnis zwar anlegen kann, dann aber keine Rechte mehr darauf hat. Ändere mal die Freigabeberechtigung auf "Change", setze die Berechtigungen auf die Profilverzeichnisse zurück und probiers noch einmal.

Link zu diesem Kommentar

oder lege einfach einen neuen Benutzer im AD an und vergib dort die Einstellungen für das TS-Userprofil (natürlich eins welches es noch nicht gibt).

 

Dann meld dich mit dem neuen Benutzer am Terminalserver an und wieder ab. Damit dürfte es ja dann keine Probleme geben. Anschliessend schau nach, welche Berechtigungen auf das neue Profil vergeben worden sind und vergleiche Sie mit denen der anderen, nicht funktionierenden Profile.

 

Ich meine es hätte mal irgendeine Einschränkung gegeben, daß auf ein servergespeichertes Userprofil nur der Besitzer und Domänenadmins zugreifen dürfen... oder ich vertu' mich da jetzt ganz gewaltig... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nike

am terminalserver kommt im eventviewer folgende meldung wenn sich der user anmelden will:

 

 

Abbruch in RegLoadKey. Zurückgegebener Wert "Zugriff verweigert " für "C:\Documents and Settings\"username"\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows\\UsrClass.dat".

 

 

hat da noch wer eine idee?

 

gruß nike

 

was sind denn für berechtigungen auf die UsrClass.dat Datei gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...