Jump to content

nike

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nike

  1. hallo leute, möchte mit einem script das letzte ergebnis von einem scheduled task auslesen (0 ist erfolgreich beendet und 1 mit fehler). bei fehler möchte ich dann den namen des fehlerhaften tasks ins eventlog schreiben. kann mir hier bitte wer helfen. danke im vorraus nike
  2. hallo leute, brauche bitte eure hilfe! ich möchte den status eines scheduled tasks abfragen. also "0" für ok und "1" für nok. und das ergebnis mittels eventcreate in das applicationlog schreiben. wie kann ich das am besten machen?? danke im voraus gruß nike
  3. nike

    Terminalserver

    es ja auch ein w2k-terminalserver. die erhöhung der registrysize war auch nicht die ultimative lösung wie sich heute herausgestellt hat. der eine user geht jetzt, dafür hat sich schon ein neuer gemeldet. also ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
  4. nike

    Terminalserver

    hab jetzt mal die grösse der registry am terminalserver erhöht und schon funktioniert die ganze sache. nicht ganz klar warum er dann solche meldungen erzeugt. aber trotzdem vielen dank für eure hilfe gruß nike
  5. nike

    Terminalserver

    am terminalserver kommt im eventviewer folgende meldung wenn sich der user anmelden will: Abbruch in RegLoadKey. Zurückgegebener Wert "Zugriff verweigert " für "C:\Documents and Settings\"username"\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows\\UsrClass.dat". hat da noch wer eine idee? gruß nike
  6. nike

    Terminalserver

    also die Policy, dass der Eigentümer des Profils "nicht" geprüft werden soll ist aktiviert. die berechtungen am share sind "everyone full". das problem ist das am terminalserver dieses profil nicht erzeugt werden kann. daher gibt es auch keines unter "documents and settings". und das ist ja auch genau das problem, was ich habe. irgendwo am terminalserver muss es noch eine möglichkeit geben, für diesen user die berechtigungen richtig zu definieren. andere user die sich am gleichen terminalserver haben dieses problem überhaupt nicht
  7. nike

    Terminalserver

    ja, die profile am server sind da. nur wird beim anmelden am terminalserver, das profil nicht korrekt vom fileserver downgeloadet und der user kann sich dadurch nicht anmelden. ist ja nicht bei allen benutzern so, dass ist das komische. die benutzerprofile am fileserver sind meiner meihnung auch nicht das problem. es muss irgendwas am terminalserver sein, denn eine anmeldung mit dem gleinen account funktioniert auf einem anderen terminalserver problemlos.
  8. hallo leute, habe problem mit terminalserverprofilen. wir haben in den eigenschaften des users einen terminalserverprofilpfad angegeben. der auf einen fileserver verweist. das profil wurde am anfang auch korrekt am fileserver angelegt. doch mittlerweile häufen sich die fehler bei useranmeldungen am terminalserver: "Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. " eine vorhandene serverkopie gibt es nicht und die berechtigungen sollten meiner meihnung auch passen. also ich bin mit meinem latein am ende bitte helft mir weiter, wäre wirklich wichtig. danke im voraus gruß nike
  9. hallo leute, weiß wer, ob man die Windows bild und faxanzeige, die normalerweise unter xp läuft, auch auf windows 2000 einsetzen kann. und wenn ja, wie? einfach die shimgvw.dll vom xp ins w2k kopieren und mit regsvr32 ausführen ist zu wenig. da muss es wahrscheinlich eine eigens für w2k geschriebene dll sein, oder? vielleicht kann mir wer weiterhelfen. danke nike
  10. hallo grizzly999 und edv-olaf, tut mir leid, hab mich wohl im ton vergriffen. war zu diesem zeitpunkt ein bisschen verägert. wird nicht mehr vorkommen. würde mich freuen, wenn mir edv-olaf in dieser problematik weiterhelfen könnte. grüsse nike
  11. weiß hier jemand eigentlich irgendwas, ausser wie man einen pc- installiert
  12. hi leute, möchte unter der verwendung der url: http://servername/printers eine druckerinstallation für unsere user bereitstellen.funktioniert auch super, bis auf einen "kleinen schönheitsfehler": der user muss lokal am pc administrator oder haupbenutzer sein. das kann doch nicht sein. hat jemand von euch einen workaround, um dieses problem zu umgehen. danke im vorraus nike
  13. hi leute, weiß zufällig wer, wie man die darstellung der drucker unter der url: http://servername/printers alphapetisch ordnet? standardmäßig ist es so, dass sie in der installationsreihenfolge angezeigt werden. vielleicht hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt. danke im vorraus cu alex
  14. nike

    Dns

    wie stell ich das ein, wenn ich ad-integrierte zonen benutze?
  15. nike

    Dns

    The information in this article applies to: Microsoft Windows NT Server 4.0 SP4 ich habe aber 2000!!!!
  16. nike

    Dns

    hallo leute, kennt einer von euch diese meldung (eintrag im eventog), und was man dagegen machen kann. "The DNS server encountered a packet addressed to itself The DNS server should never be sending a packet to itself. This situation usually indicates a configuration error." danke im vorraus cu nike
  17. hallo leute, habe folgendes problem: wir haben auf einem terminalserver(w2k3), office 2000 installiert. möchte nun im word den sog. "autowiederherstellunspfad" ändern. dazu gibt es ja die office2000 gpo´s. habe auch die entsprechende einstellung gesetzt. nur wird sie nicht umgesetzt. kann es vielleicht daran liegen, dass das office als terminalserver-anwendung installiert ist? vielleicht kann mir jemand helfen cu alex
  18. nike

    terminal server

    hat leider nichts gebracht. der eintrag im ie schaut so aus: file://SERVERNAME ist das so richtig??
  19. nike

    terminal server lizenzen

    genau so ist es. normalerweise müssten ja die verbrauchte lizenz wieder freiwerden, oder??
  20. hallo leute, kann mir jemand genau erklären wie das mit den lizenzen am terminalserver ausschaut. win 2000 bringen meiner meinung nach schon eine lizenz mit, um sich bei einem win2000 terminalserver anzumelden.bei nt 4.0 muss man die zugriffslizenzen bei microsoft kaufen. habe jetzt folgendes festgestellt: die nt4 clients bekommen dann zwar gültige lizenzen, geben diese aber nicht wieder nach 90 tagen frei. wie es eigentlich sein soll. vielleicht kann mir jemand helfen. cu nike
  21. hallo leute, habe folgendes problem: betreibe einen terminal server mit win 2003.habe eine folderredirecion mittel grouppolicies eingerichtet, die denn desktop redierectet. (fkt. tadellos) dann melde ich mich am terminalserver an und wenn ich jetzt eine verknüpfung öffnen will, bekomme ich immer eine warnmeldung, dass dieses file meinen computer beschädigen könnte. ich muss immer dieses blöde popup bestätigen. weiß jemand wie man sowas wegbekommt??? danke im vorraus cu nike
  22. nike

    vmware

    hab ich schon. ist aber auch noch nichts zurückgekommen. wir haben haben eh den gsx-server im einsatz. hast du da vielleicht eine idee?? cu nike
  23. nike

    vmware

    hallo leute, möchte meine vmware´s scriptgesteuert herunterfahren, um dann die files auf ein netzlaufwerk kopieren zu können. habe es nur soweit geschafft, dass dort steht "sie können denn computer jetzt ausschalten" die vmware läuft auf einem win2000 advanced sever. vielleicht kann mir hier wer helfen. danke im vorraus nike
  24. nike

    SubInACL

    es ersetzt die sid´s in den acl´s
  25. nike

    SubInACL

    Hallo Leute, hat jemand schon Erfahrung mit dem Programm "SubInACL" wäre dringend. Ist ein Programm im ResurceKit Danke nike
×
×
  • Neu erstellen...