Jump to content

Kleine Fräge zu Exchange 2k3 und verschicken nach aussen wenn die Adresse zur ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

internen Domäne gehört.

 

Hab nen PDA und bin viel unterwegs. Nun möchte ich gerne von ausserorts die Emailadresse des PDA´s abhohlen. geht soweit auch. Kurz noch Daten:

 

Win 2k3 SBS, ext. Domäne http://www.pc-reaktor.de int. Domäne pc-reaktor.local, von meinem Standort werden emails über meinen Webhoster per SMTP versand aufgrund von Wählverbindung

Emailadresse des PDA pda@pc-reaktor.de

 

Ich kann nun EMails empfangen, kein problem, allerdings wenn mir jemand von meinem Standort mailt bekommt der Absender ein Unzustellbarkeitsbericht meines Exchange. Logisch, Exchange erkennt die Domäne und möchte intern zustellen. Aber Emails an die Adresse sollten gleich per SMTP verschickt werden. Ist bestimmt keine große Sache (wenn man weiß wie :) )

 

Dank euch schonmal fürs Antworten!

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Es ist möglich und wurde im Forum bereits mehrmals besprochen.

 

Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000).

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...