Jump to content
Sign in to follow this  
tango

XP hängt vor dem LogOn

Recommended Posts

Hallo Board,

 

habe hier ein Notebook, bei dem ich nicht mehr weiter weis:

 

Der Rechner bootet ganz normal und fährt XP Prof. bis kurz vor die Begrüßungsseite, auf dem Bildschirm ist oben und unten das dunkelblaue Band zu sehenund die schmalen weißen/orangenen Streifen, der Rest schön hellblau mit dem Windows XP-Logo drin. Normalerweise würde dann die Auswahl der Benutzer mit Anmeldung rechts daneben erscheinen.

 

Aber leider: keine Anmeldung, keine Fehlermeldung, keine Reaktion auf Strg-Alt-Entf - nichts.

 

Das selbe findet beim Abgesicherten Modus, auch bei der Option "Eingabeaufforderung" statt. Lediglich bei der Wiederherstellungskonsole nach Hochfahren mit einer Installations-CD kann man sich als Adminisrator anmelden.

 

Das Notebook hat kein Diskettenlaufwerk, eine Reparaturkonsole insofern nicht erreichbar.

 

Habe die HD bereits in ein anderes System gehängt und mit einem aktuellen Scanner auf Viren durchgecheckt - leider gar nichts.

 

Was kann man da außer neuinstallation noch tun???

 

Dank und Gruß für Eure Tips

 

tango

Share this post


Link to post

Beim Starten von XP werden meist die Netzwerkadapter überprüft und wenn eingestellt die IPs von einem DHCP Server geholt. Es kann vorkommen, dass beim Hochfahren, je nach art der Verbindung der ganze Vorgang etwas länger dauert, dazu kommt noch, dass sich der PC überall im Netz anmeldet.

Überprüf ma die Einstellungen wenn du da nichts findest, deaktivier einfach ma das Netzwerk von dem Client

Share this post


Link to post

Hallo trappa,

 

der Rechner arbeitet standardmäßig ohne Netzwerk, weder WLAN noch LAN. Da ich bei dem Rechner auch auf nix draufkomme, kann ich das Netzwerk nicht deaktivieren. Habe selbst auch schon mal in diese Richtung gedacht und mein Netzwerk angeboten mit flottem DHCP-Server, aber leider das gleiche Ergebnis.

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Hallo Board,

 

das Problem ist insoweit behoben, dass ich eine Reparaturinstallation habe drüberlaufen lassen, anschießend war die Installation wieder erreichbar.

 

Zum guten Schluß habe ich noch das SP2 installiert, damit auf einen Schlag alle aktuellen Updates installiert sind.

 

Leider weis ich überhaupt nix über die Ursachen und Gründe, Hauptsache die Kiste läuft wieder.

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...