Jump to content
Sign in to follow this  
Chrissie*online

Festplattengröße wird nicht erkannt

Recommended Posts

Schön guten Tag !

 

Ich habe mir eine 200GB Maxtor besorgt,

die wird im Bios auch vollständig erkannt.

Dann wollte ich windows 2000 (inkl. SP4) installieren, leider erkennt das Setup-Programm von den ehemals 200 GB nur ca. 131GB.

Woran liegt das ?

Ein Freund von mir hat übrigens das selbe Problem, allerdings mit einer 160GB Festplatte.

 

Habe ein Asus a7v8x und 512 MB DDR, AMD 2400+

 

Leider kann ich momentan nicht abschätzen welche System-Angaben noch von Nutzen sein könnten, also einfach fragen :-)

 

Vielen Dank im Vorraus

Share this post


Link to post

ja aber ich habe doch schon eine CD mit Service Pack 4?!

(vor 2 Monaten gekauft)

 

ich möchte doch, das die Platte schon bei der Installation richtig erkannt wird, wie soll ich sonst vernünftig partionieren (denn auf welcher partition erscheinen dann die verbliebenen 60 GB wenn ich dieses Problem erst durch einen Registry Eintrag / Windows Update beheben kann? )

 

:confused:

 

 

Liegt es an meinem Board (Asus A7V8X)

?!

Share this post


Link to post

Hm, also am Board liegt es eigentlich nicht, zumal es ein relativ aktuelles ist!

 

Das einzige was Du mal bei Asus schauen kannst, ob Dein Bios noch aktuell ist.

 

Ansonsten nimm mal Grizzlys Tip zu Rate, vorsichtshalber aber nochmal ein Onlineupdate machen.

 

Denn in 2 Monaten kann schon wieder eine Menge an Patches draußen sein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...