Jump to content

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

ich bin neu im forum und hoffe der beitrag passt in dieses topic.

 

mein problem: seit ich bei einem pc (win xp) servicepack 2 installiert habe gibts beim hochfahren nach "standby" probleme mit der internet-verbindung. er schreibt: (haha, "er") ;)

"eingeschränkte od. keine konnektivität. es besteht event. keine verbindung zum internet od. einigen netzwerkressourcen. das problem ist aufgetreten, weil das netzwerk diesem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat."

na jetzt kenn´ sich einer aus mit dem schmarrn! wenn ich die lan-verbindung deaktiviere und wieder aktiviere findet er allerdings wieder die verbindung. mit " verbindung reparieren" klappts nicht.

 

der pc hat breitbandzugang (chello) und keine fixe ip-adresse vergeben seitens des providers (falls das hilft). ip-adresse und dns-zeugs sind/waren auf automatisch beziehen gestellt.

 

vielleicht kann ja hier wer helfen, wäre echt toll.

 

servus aus vindobona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das nach dem "aufwecken" aus dem Standby dein Lease für die IP abgelaufen ist?

 

Dann könnte es sein, das er versucht die Verbindungen mit der alten IP wiederherzustellen und das misslingt ihm.

 

Vesuch doch einfach mal folgendes zu tun, wenn das ganze wieder passiert:

 

cmd aufmachen

ipconfig /renew

 

dann holt er sich ne neue IP vom ISP und dann müsste es schick sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat es an dieser Stelle ein Funktionsänderung durch das SP2 gegeben, allerdings will ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Kann durchaus sein, das das Problem woanders liegt.

 

Aber deine Reaktion klingt so, wie als hätte es was gebracht mit dem Renew???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2004 um 13:32 schrieb phoenixcp:

Scheinbar hat es an dieser Stelle ein Funktionsänderung durch das SP2 gegeben, allerdings will ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Kann durchaus sein, das das Problem woanders liegt.

 

Aber deine Reaktion klingt so, wie als hätte es was gebracht mit dem Renew???

Hi, soweit ich mich erinnern kann, hat es was gebracht, ja. Haha ;) LG und verspätetes Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×