Jump to content
Sign in to follow this  
Kerstin

DHCP und Router

Recommended Posts

Moin :)

 

ich meine festgestellt zu haben, das Netzwerke mit DHCP-Servern weitaus schneller und stabiler laufen als Netzwerke mit festen IP-Adressen.

 

Kann das jemand bestätigen und mir vielleicht noch erzählen, warum das so ist? :-)

Share this post


Link to post

Morgen Kerstin

 

Kann man so nicht sagen, nur, ein Netz mit DHCP ist weitaus einfacher zum Administrieren, und die Anfälligkeit gegenüber Fehlern ist um ein Vielfaches geringer.

 

Nehmen wir an, du hast manuelle IP Vergabe, und du musst 100 Rechner konfigurieren, da passieren schnell 'mal Fehler. Im WINS Eintrag beispielsweise schnell mal eine 22 anstatt 'ne 2 getippt, und schon hast du einen oder mehrere Rechner, die NETBIOS brodcast los feuern wie die irren (wenn der Server nicht da ist, wird gebrodcastet).

 

Gruss

Share this post


Link to post
Kann das jemand bestätigen und mir vielleicht noch erzählen, warum das so ist? :-)

Nein, kann ich nicht bestätigen und dir garantieren, dass das eine subjektive Einschätzung ist, die so nicht sein kann und technisch gesehen auch keine Gründe hätte.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...