Jump to content

Speicherplatzprobleme Lösung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe ihr könnt mir Lösungwege geben:

 

Wir haben einen Server mit Raid 5, 5 Festplatten je 18GB (1 fällt ja weg wegen Raid 5), unterteilt in 6 Part. a 12Gb. Jetzt ist das Problem, dass bei den Programmen die wir verwenden auf sql umgestellt wird und deswegen der Platz nicht mehr reicht. Alle Daten die umgestellt werden, liegen auf F. Eine Umverteilung einiger Daten auf andere Part. ist nicht möglich bzw. nicht gewünscht.

 

Welche Möglichkeiten habe ich ? NAS ist ja ziemlich teuer, aber wahrscheinlich am einfachsten. Einfach die Daten darauf, fertig.

Neue Platten bedeuten eine Haufen Arbeit. Kann man die Part. eigentlich bei einem Raid nachträglich ändern ?

 

Hoffe ihr könnt mir Lösungen geben. Vielen Dank

 

Gruß Jörn

Link zu diesem Kommentar

Die Einfachste Antwort? ->

http://sea.symantec.com/content/product.cfm?productid=7

 

Je nach Server und RAID Controller liefert der Hersteller auch ein Tool, mit dem man repartitionieren kann (HP/Compaq).

 

Und je nach installierter Software auf dem Rechner, kann man wieder Speicher, durch simples Neuanordnen der Speicherpfade (Beispiel: Veritas Backup Exec und die Catalog Dateien), freigeben.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Die Lösung mit repart. kommt doch nicht in Frage. Wäre nur eine temp. Lösung von 6 Monaten, dann kommen wieder neue viele Daten dazu.

 

Wir brauchen also mehr Platz. Was ist den einfacher NAS oder neue Platten. Von den Kosten hab ich nochmal geschaut. NAS ca 2000,00 gegenüber 5 SCSI Platten á 400,00.

 

Wie läuft den die Einbindung von so einem NAS grob ab ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...