Jump to content
Sign in to follow this  
eXciter

Terminal Server Problem

Recommended Posts

Ich habe das Problem das ich bei der Anmeldung bei einem Terminalserver (Win2k3) 3 mal neu verbinden muss bis meine Anmeldung angenommen wirde, ob man sich lokal mit dem PC verbindet oder per Fernwartung (VPN oder ISDN Router Callback) ist völlig egal er trennt die verbindung gleich nach IP eingabe und dem dann folgenden Verbindungsaufbau. Ob ich den Terminal Server Client oder die Remotedesktopverbindung verwende ist dem Terminal Server egal er trennt einfach 3 mal die Verbindung beim 4 mal funktioniert es einwandfrei. Teilweise klappt es auch schon beim ersten login versuch.

 

Die andere Frage ist: Ist nach einer Temporären Lizenzierung (Die ja nach 3 Monaten ausläuft) der Administrator Login immer noch aktiv? Oder werden alle Verbindungen zum Terminalserver verweigert bis eine Lizenz eingetragen wird?

 

Wäre sehr dankbar für die ein oder andere Info

 

mfg

eX

Share this post


Link to post

Hi

 

Lösch mal folgenden Schlüssel (vorher exportieren, sonst selber schuld!)

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing]

 

Alle unterschlüssel, werte und werte in den unterschlüsseln, alles weg. dann schau mal was passiert

 

Grüsse,

Houbi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...