Jump to content

SBS Server 2003 - Benutzer imigrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mir schon die Finger wund gegoogelt habe wende ich mich doch mal an das Forum:

 

Ich habe aus einem 2000 Server mit bestehenden Benutzern (AD)einen 2003 SBS gemacht.

 

Nachdem der 2000 Server alles andere als rund lief, habe ich ihn komplett platt gemacht und den 2003 neu aufgespielt.

 

Jetzt habe ich verschiedene Clients mit lokalen Profilen und würde diese gerne wieder übernehmen, ohne die Benutzer wieder neu anlegen zu müssen - der Domainname hat sich nicht geändert - es kommt dennoch eine Fehlermeldung wegen der Vertrauensstelle (SID) und dass ich diese neu anlegen soll.

 

Meine Frage: Wie bekomme ich die alten Benutzerkonten in die neue Domain ohne sämliche Outlook Konten (lokal -kein Exchange) , Desktop krims krams usw. alles neu anlegen zu müssen? Es muss doch möglich sein diesen Rechnern einfach ein neues Vertrauenszertifikat austellen zu können, oder?

 

Dazu noch vielleicht eines - ich bin zwar kein DAU aber auch kein Profi im Servergeschäft.

 

Also, schonmal 1000 Dank - alleine schon für die, die den ganzen Kram durchgelesen haben :-)

 

CU Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- Die Benutzer musst du neu anlegen

- dann richtest du über die Serververwaltugskonsole die Clientcomputer ein

- am Client startest du dann über den Browser http://deinServername den Netzwerkkonfigurations Assistenten - bei den diversen Fragen sollte dann auch der Punkt auftauchen, ob ein vorhandenes Profil migirert werden soll - hier wählst du dann die gewünschten, auf dem Client vorhandenen Profile aus.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Das ging ja richtig fix und hört sich auf für mich verständlich an - nur nochmal zur sicherheit:

 

Ich richte auf dem Server einen neuen Benutzer ein, danach melde ich den Benutzer am Clientrechner an, gehe auf das "Intranet" und dort über den NetzwerkAssi kann ich das alte Profil des lokalen (alten) Nutzers auswählen und habe dann bei dem neuen Benutzer all meine Einstellungen zurück?

 

Klasse!! Da hätte ich mir einige Stunden mit irgentwelchen ADMs und PiPaPos auf Google sparen können hätte ich nur gleich hier nachgefragt :-))

 

Dankeschön und gute Nacht!

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...