Jump to content

SUS - Failed to download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe da ein Problem bei einer neuen WIN2k3 Server Installation:

 

W2k3 mit Exchange 2003, SQL 2000 SP3 und SUS SP1

 

Für den HP Server wurden die neusten Treiber runtergeladen und installiert plus alle Updates für W2K3 Server bevor der Server mit dem SUS ausgestattet wurde.

 

Die SUS-Installation lief ohne Probleme und auf die Admin-Site komm ich ohne Probleme. Sobald ich jedoch den ganzen SUS Server mit dem MSUS-Server Syncronisieren möchte, bekomme ich folgenden Fehler egal um welche Zeit und egal ob ich jetzt über eine Firewall, Proxi oder total über ISDN Modem (ISDN Modem ist direkt am Server) syncronisieren will (ich denke es liegt also nicht am Netzwerk).

 

Fehlermeldung während des Syncronisation-Versuches:

 

Failed to download from URL 'http://www.msus.windowsupdate.com/msus/v1/aucatalog1.cab'. (Error 0x8007000D: Die Daten sind unzulässig.)

 

 

Vielen Danke für Eure Mühe.

Chris

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Lösungen.

Ich ging dem nach und musste feststellen, dass unser Timeserver (eine alte Unix-Kiste) ein total falsches Datum und Uhrzeit inne hatte. Laut diesem Unix ist heute der 31. Januar 2002. Keine Ahnung wie diese Kiste auf dieses Datum kommt (ev. nicht wirklich 2000 kompatibel).

 

Aber da der W2K3 Server das Datum und die Uhrzeit von diesem Unix-Rechner nimmt, hatte der Server auch ein falsches Datum. Also die Unix-Kiste richtig eingestellt und alles klappt wunderbar :)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...