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unbreakable

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  1. Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Windows 2003 Small Business Premium Server. Und zwar kann ich die Serververwaltungskonsole nicht installieren die ich zum Hinzufügen von Client-CALs brauche. So viel ich weiss, sollte sie zwar wärend dem Setups von alleine installiert werden, was aber nicht geschah. Nun versuchte ich von der 3. CD unter \SBS\Admin\admin.msi diese Serververwaltungskonsole manuell zu installieren und bekomme immer folgende Meldung, aus der ich nicht schlau werde: An error occurred while applying security settings. Domain Power Users is not a valid user or group. This could be a problem with the package, or a problem connecting to a domain controller on the network. Check your network connection and click Retry, or Cancel to end the install. Darauf kann man diese Fehlermeldung nur mit "OK" bestätigen. Hat jemand eine Idee oder ein Lösung für mein Problem? System: Microsoft Windows SBS 2003 Version 5.2 Build 3790-srv03_rtm.030324-2048 Exchange 2003 und SQL 2000 mit SP3 sind ebenfalls installiert. Vielen Dank Gruss Chris
  2. Danke für Eure Lösungen. Ich ging dem nach und musste feststellen, dass unser Timeserver (eine alte Unix-Kiste) ein total falsches Datum und Uhrzeit inne hatte. Laut diesem Unix ist heute der 31. Januar 2002. Keine Ahnung wie diese Kiste auf dieses Datum kommt (ev. nicht wirklich 2000 kompatibel). Aber da der W2K3 Server das Datum und die Uhrzeit von diesem Unix-Rechner nimmt, hatte der Server auch ein falsches Datum. Also die Unix-Kiste richtig eingestellt und alles klappt wunderbar :) Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Chris
  3. Hallo Ich habe da ein Problem bei einer neuen WIN2k3 Server Installation: W2k3 mit Exchange 2003, SQL 2000 SP3 und SUS SP1 Für den HP Server wurden die neusten Treiber runtergeladen und installiert plus alle Updates für W2K3 Server bevor der Server mit dem SUS ausgestattet wurde. Die SUS-Installation lief ohne Probleme und auf die Admin-Site komm ich ohne Probleme. Sobald ich jedoch den ganzen SUS Server mit dem MSUS-Server Syncronisieren möchte, bekomme ich folgenden Fehler egal um welche Zeit und egal ob ich jetzt über eine Firewall, Proxi oder total über ISDN Modem (ISDN Modem ist direkt am Server) syncronisieren will (ich denke es liegt also nicht am Netzwerk). Fehlermeldung während des Syncronisation-Versuches: Failed to download from URL 'http://www.msus.windowsupdate.com/msus/v1/aucatalog1.cab'. (Error 0x8007000D: Die Daten sind unzulässig.) Vielen Danke für Eure Mühe. Chris
  4. Ja, wir haben das gleiche Prob. Ich schätze mal, das irgend ein Programm über Remote nicht geladen werden kann und so einen Fehler verursacht. Dieser Fehler bewirkt dann, dass man wieder ausgelogt wird... Ps. : Meine Logs post ich nicht, da Carbony's Logs ziemlich gleich aussehen wie meine. Pps.: @Carbony - hast du schon verschiedene Einstellungen im RemoteDesktop Client ausprobiert? Kann dies gerade nicht testen. Das Gebäude, in dem der Server steht, wird in den nächsten Wochen renoviert und seit heute verlegen die Bauarbeiter neue Stromleitungen. ;) Das heisst: für die nächsten zwei Tage kaum Strom... grml Danke Chris
  5. So ziemlich ähnlich sieht mein Log auch aus. Nur dass es halt ein anderer Domänen- und Benutzernamen ist. Danke Chris
  6. In der Hardware und Software sehe ich keine Gemeinsamkeiten. Ausser das Betriebssystem. Obwohl ich 2003 Standard habe. Kann es sein, das gewisse Software, welche beim Start automatisch geladen wird, von Windows als "unsicher" eingestuft, und der Benutzer somit ausgelogt wird? Wenn ja - gibt es eine Möglichkeit dies auszuschalten? Gruss Chris ps.: ich könnte mal das Logfile anhängen wenn jemand das untersuchen möchte.. ich sehe jedoch nichts verdächtiges.
  7. @carbony Was für Hardware setzt Du ein? Und was für Software hast Du installiert? Vieleicht finden wir so heraus woran das liegt. Danke Gruss Chris.
  8. Danke für Eure Antworten. Ja, die Beschränkung bezieht sich auf den Anwendungsmodus. Der Remote Wartungsmodus sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren und da ich schon mehrere SBS mit aktivierten RemoteDesktop im Einsatz habe verstehe ich jetzt nicht, warum genau diese Installation schwierigkeiten bereitet. @josh: Die zwei User können sich ohne grosse Mühe an der Console direkt anmelden. Nur nach dem Einloggen auf dem RemoteDesktop werden sie, sobald das Profil geladen wurde wieder ausgeloggt. Gruss Chris
  9. Hallo Leute Seit gestern haben wir zum testen einen MS Windows 2003 SBS Server eingerichtet. Da er per Remote Desktop für die Administratoren zugänglich sein sollte, habe ich unter "Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote Desktop" die Remote Desktop Verbindung aktiviert wobei der Administrator und ein Benutzer das Recht haben, eine Verbindung zum Remote Desktop herzustellen. Das Problem im Moment ist, dass man sich mit einen von den beiden Benutzer anmelden kann, aber kaum ist das servergespeicherte Profil geladen, wird man sofort und ohne Warnung wieder ausgeloggt und die Verbindung wird getrennt. Ich bin schon x-Mal die Berechtigungen und Suchmaschinen wegen dem Problem durchgegangen und habe leider immer noch keine Lösung. Ich hoffe nun, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Viele Dank im Vorraus. Gruss Chris
  10. Mhh, gibts dafür keine Lösung? (mit Ausnahme einer Neuinstallation)
  11. Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Fast bei jeder Programminstallation bekomm ich während der Installation eine Fehlermeldung zu sehen: "Fehler beim Entfernen der Support-Dateien. Unbekannter Fehler" Jedoch sind die Programme trotzdem korrekt installiert. Nur sind die Install-Files noch im TEMP ordner beim jeweiligen Benutzer. Jetzt meine Frage: Warum löschen die Installer ihren Inhalt im Temp-Ordner nicht einfach? Wo liegt das Problem? System: Compaq Evo N800v Laptop Windows XP Pro German (Build: 2600.xpsp2.030422-1633 : SP1) Office Professional 2003 (+ Frontpage, Project, Visio) Danke für Eure Mühe :) Christian Herzog
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