Jump to content

SMTP Connector für Verbindung mit Arcor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo !!

 

Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tip geben.

Gegeben ist ein Exchange 2003 Server, der von Arcor die E-Mails direkt auf seine IP geschickt bekommt. (--> Exchange hinter Proxy). Ich habe nun einen SMTP Connector konfiguriert, der über einen smarthost (--> mailgate1.cs.arcor.net) seine Mails versenden soll. Laut Arcor ist dies der richtige Eintrag. Allerdings geht keine Mail raus noch rein. Wenn Arcor allerdings die Mails auf die IP des Exchange schickt, muss ich doch keinen POP Connector installieren oder?

Hat jemand von euch einen Tip?

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bist du sicher, dass der Smarthost - mailgate1.cs.arcor.net - lautet. Ich kann diese Adresse nicht über Telnet und Port 25 erreichen.

 

Hast du den Proxy richtig konfiguriert, bzw. kannst du von aussen deinen Exchange erreichen (über Port 25) ?

 

POP3 Connector brauchst du bei deiner Konfiguration nicht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi gumpforrest.

 

Senden und empfangen sind 2 Paar Schuhe - da gibt es bei einer Firewall eine LAN -> WAN und eine WAN -> LAN Regel. Wenn bei der WAN -> LAN Regel Port 25 gesperrt ist, dann kannst du dich auf den Kopf stellen, es wird keine Mail ankommen.

 

Ist ja ideal wenn du nicht vor Ort bist, gerade aus einem fremden Netz sollst du den Test auf deinen Exchange machen.

 

Wenn Tobit Mail versenden kann, dann ist doch auch hier der Smart Host eingetragen - oder läuft das über einen anderen Provider.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung.

 

Original geschrieben von gumpforrest

laut arcor ist dies die richtige smtp adresse. aber du hast recht, ich kann weder den namen noch die ip anpingen.

wenn ich keinen pop connector konfigurieren muss, sollte ich doch eigentlich die mail empfangen können. aber nicht einmal dieses funktioniert.

 

Ping sagt nichts aus, der kann vom Provider gesperrt sein. Aber mit der Telnet Session auf Port 25 solltest du weiterkommen - bzw. solltest du auch ein Test Mail versenden können.

 

Wenn du nicht weißt wie das geht, dann bekommst du gerne eine Anleitung dazu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

in der Kürze:

Eingabeauffordeung aufmachen, dann telnet mailgate1.cs.arcor.net 25 eingeben, Enter drücken, dann sollte eigentlich eine Meldung a la

 

"220 postman.arcor.de ESMTP Sendmail..........." kommen, das ist bsp. mein Smarthost,

hab das aber auch grad mal für für die Adresse mailgate1.cs.arcor.net ausprobiert, ich krieg da keine Verbindung, also irgendwas ist faul an der Sache

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...