MadMax 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Geschrieben 30. August 2004 Hallo Board, folgende Umgebung: Windows SBS 2003 Internetzugang über T-DSL (T-Online). Mailversand über eine einzige T-Online Mailadresse. Mailabholung erfolgt über den integrierten Exchange POP-Connector. (FUNKTIONIERT) Mailversand erfolgt über einen SMTP-Connector in Exchange (FUNKTIONIERT) Nun das Problem: Mails gehen an alle Empfänger einwandfrei raus. ...bis auf Mailadressen mit @t-online.de Da bekommt der User dann folgende Unzustellbarkeits-Nachricht: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'h.tavernaro@t-online.de ' am 09.07.2004 11:30 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. DAS MAILKONTO EXISTIERT ABER. SMTPRELAY haben wir auch schon freigeschaltet und eingetragen. Keine Änderung. Hat jemand ne Idee ? Schönen Danke und Grúß Madmax
Hacko 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Geschrieben 30. August 2004 ich nehme mal an, du hast @t-online.de als Adressraum bei dir in der Empfängerrichtlinie stehen. Dadurch sagt sich der Exchange, ich bin ganz alleine für alle @t-online.de Adressen verantworlich, findet die externe Adresse bei sich aber nicht und schickt nen Unzustellbarkeitsbericht ab. Im folgenden Thread findest du mehrere Lösungsanseätze, wie du das umgehen kannst: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=41641
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden