Jump to content
Sign in to follow this  
anfaengerin

Fehler bei Installation von AD

Recommended Posts

Hallo Profis,

 

wer kenne die Fehlermeldung (siehe Anhang) und weiß Abhilfe?

 

Folgende Konfiguration besteht:

1 Domäne mit einem DC (W2K, SP4), 1 Memberserver und 10 Clients (W2K)

 

Folgendes soll passieren:

Ich möchte den Memberserver zum DC hochstufen, aber beim Ausführen von dcpromo erhalte ich die abgebildeten Fehlermeldungen.

Ich habe sämtliche Berechtiungen (User, Konten, Administratoren, NTFS) überprüft und keine Fehler gefunden.

Der Benutzer der dcpromo ausführt ist natürlich auch mit allen Rechten ausgestattet.

 

Wo könnte der Fehler liegen?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Share this post


Link to post

Bis auf Fehler und fehlgeschlagen kann ich nichts lesen.

Kannst du die Fehlermeldungen nochmal schreiben, die da stehen?

 

Gruß CaIvin

Share this post


Link to post

Hi, klar - jetzt aber in Schriftform:

 

1. Meldung

Neue Anmeldeinformationen

Vorgang fehlgeschlagen: Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto blabla wurden nicht geändert. Zugriff verweigert.

Geben Sie Benutzername und Kennwort eines Kontos ein, das über die erforderlichen Rechte verfügt einen zusätzlichen DC für die Domäne blabla zu erstellen.

 

Meldung 2 (erscheint nach tätigen der SChaltfläche abbrechen):

Die Installation von AD ist fehlgeschlagen. Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto blabla wurden nicht geändertn. Zugriff verweigert.

 

Mehr habe ich nicht zu bieten - Hilfe?

Share this post


Link to post

Hi - ja alle nur erdenklichen Berechtigungen sind vergeben bzw. Rechte sind gesetzt.

 

"Ich habe sämtliche Berechtiungen (User, Konten, Administratoren, NTFS) überprüft und keine Fehler gefunden.

Der Benutzer der dcpromo ausführt ist natürlich auch mit allen Rechten ausgestattet."

 

Und jetzt? Ich habe nur noch zwei Tage Zeit das zu erledigen.

HIIILLFE?

Share this post


Link to post

servus,

 

ich hatte mal einje ähnliche meldung, gelegen hat es nachher daran das die forward-lookup-zone nicht definiert war. anmelden als orga-admin ist ebenfalls ein muss.

 

gruss

fideles

Share this post


Link to post

Hi - leider ist es das nicht.

 

Auf dem bestehenden DC kann ich auch im DNS keinen Fehler finden. Und die Rechte passen alle.

Mein Installuser hat sämtliche Berechtigungen, vom Organisationsadmin, Schemaadmin, Domänenadmin....

 

Kann es denn sein, dass die Richtlinien hier irgendwas verhindern? Wir haben alles auf "Standard" gelassen, nie wurde irgendwas daran verändert, noch nicht mal ausprobiert wurde irgendwas, da wir ja noch den 2. Server in die Domäne nehmen wollen.

 

Ratlos auf Infos wartend.......

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...