Jump to content

geplanter Task im LAN - aber nur einmal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich möchte einen geplanten Task auf allen PC's in unserem Netzwerk (2000-Server, XP-Client's) installieren.

Das ganze kann ich ja bekanntlich mit dem AT-Befehl erreichen. Damit ich aber auch wirklich jeden PC (also auch solche, die in Zukunft eventuell hinzukommen) erreiche, möchte ich diesen AT-Befehl mit einer logon-batch ausführen lassen.

Mein Problem ist jetzt aber, dass dadurch bei den einzelnen Clients mit jeder Anmeldung ein weiterer Task hinzugefügt wird, obwohl er hier schon besteht. Wie kann ich das verhindern? :confused:

 

Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Als idee oder denkanstoss würde ich versuchen, dass das LoginSript oder eben das Script welche den AT Befehl ausführt auf jedem pc wo es erfolgreich durchgeführt wurde eine datei in Windows Verzeichniss kopiert (oder wohin auch immer) Danach kannst du beim als erste kontrollieren ob die Datei vorhanden ist, wenn nicht das Script ausführen wenn ja, goto Ende. Ich habe schon ein ähnliches Beispiel hier im forum gepostet.

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=40900

 

Hoffe es hilft ansonsten einfach noch mals nachfragen.

 

gruss Gidos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...