Jump to content
Sign in to follow this  
JSmith

Smartcard Software?

Recommended Posts

Hallo

 

gibt es Software um eine Smartcard auszulesen?

 

Ich habe hier einen Gemplus USB Smartcard Leser der brav von Windows XP erkannt wrd aber keine Software dazu.

 

Gibt es da so eine Basicsoftware um dan die Daten auf der Karte hernazukommen?

Share this post


Link to post

In der Regel liefern das die Hersteller der SmartCards, weil das ja proprietäre CSPs sind.

 

Für GEMPlus kann ich es jetzt nicht sagen, für Schlumberger gibt's das bei denen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Jup, entweder vom Hersteller oder von Towitoko.

 

Sehr interessant ist das Programm Winlogon, daß sich in die Windows Anmeldung einhängt und das nicht über einen eigenen Client, sondern über eine Erweiterung der Gina.dll erweitert - sehr schick imo:

 

http://www.chipdrive.de/

 

WinLogon

http://www.chipdrive.de/cgi-bin/edcstore.cgi?user_action=list&category=Produkt;02_Lösungen;03_WinLogon

 

Es gibt noch allg. Tools von dem Hersteller, die kenne ich nun nicht, die Beschreibung hört sich schon mal vielversprechend an:

 

Smartcard Tools

http://www.chipdrive.de/cgi-bin/edcstore.cgi?user_action=list&category=Produkt;02_Lösungen;04_SC%20Tools

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...