Jump to content
Sign in to follow this  
itzari

Desktop und Startmenü bei Servergespeicherten Profilen lokal speichern

Recommended Posts

Hi leutz,

 

hab mich jetzt endlich zu servergespeicherten Profilen durchgerungen.

 

Nun aber noch ne Frage dazu:

 

Wie muß ich meine Gruppenrichtlinien einstellen, daß Desktop und Startmenü auf dem jeweiligen Rechner lokal bleiben und nicht auf den Server kommen?

 

Sollte am besten recht universal sein, da wir von W98 über NT bis XP alles hier vertreten haben.

 

Danke

Robert

Share this post


Link to post
Original geschrieben von itzari

Hi leutz,

 

...

Wie muß ich meine Gruppenrichtlinien einstellen, daß Desktop und Startmenü auf dem jeweiligen Rechner lokal bleiben und nicht auf den Server kommen?

 

...

 

Danke

Robert

 

Hallo Robert,

 

welchen anderen Nutzen sollen denn dann Deine gespeicherten Profile sonst noch großartig haben, außer den Verfügbarkeit? Dann richte doch lieber Deine Gruppenrichtlinien so ein das alles über die einzelnen User läuft.

Und meines Wissens nach funktionieren die Gruppenrichtlinien eh nicht unter Win 9x, Me und NT, sondern erst ab Win2k. ;)

 

Gruß, Tobi

Share this post


Link to post

Hatte vorher lokale Profile und die Eigenen Dateien auf den Server umgeleitet.

Ging soweit ganz gut, bis ich mich auf einem anderen Rechner angemeldet hab. Dann waren meine Eigenen Dateien nämlich plötzlich weg und durch nen leeren Eigene Dateien-Ordner ersetzt.

Deshalb der Umstieg auf Servergespeicherte Profile.

 

Endziel ist, daß sich ein User an jedem Rechner anmelden kann (meisten sind w2k+) und dort mindestens seine Eigenen Dateien hat und so als Nice-To-Have vielleicht seine Favoiten, ist aber zweitrangig.

 

Robert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...