Jump to content

Desktop und Startmenü bei Servergespeicherten Profilen lokal speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

 

hab mich jetzt endlich zu servergespeicherten Profilen durchgerungen.

 

Nun aber noch ne Frage dazu:

 

Wie muß ich meine Gruppenrichtlinien einstellen, daß Desktop und Startmenü auf dem jeweiligen Rechner lokal bleiben und nicht auf den Server kommen?

 

Sollte am besten recht universal sein, da wir von W98 über NT bis XP alles hier vertreten haben.

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von itzari

Hi leutz,

 

...

Wie muß ich meine Gruppenrichtlinien einstellen, daß Desktop und Startmenü auf dem jeweiligen Rechner lokal bleiben und nicht auf den Server kommen?

 

...

 

Danke

Robert

 

Hallo Robert,

 

welchen anderen Nutzen sollen denn dann Deine gespeicherten Profile sonst noch großartig haben, außer den Verfügbarkeit? Dann richte doch lieber Deine Gruppenrichtlinien so ein das alles über die einzelnen User läuft.

Und meines Wissens nach funktionieren die Gruppenrichtlinien eh nicht unter Win 9x, Me und NT, sondern erst ab Win2k. ;)

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hatte vorher lokale Profile und die Eigenen Dateien auf den Server umgeleitet.

Ging soweit ganz gut, bis ich mich auf einem anderen Rechner angemeldet hab. Dann waren meine Eigenen Dateien nämlich plötzlich weg und durch nen leeren Eigene Dateien-Ordner ersetzt.

Deshalb der Umstieg auf Servergespeicherte Profile.

 

Endziel ist, daß sich ein User an jedem Rechner anmelden kann (meisten sind w2k+) und dort mindestens seine Eigenen Dateien hat und so als Nice-To-Have vielleicht seine Favoiten, ist aber zweitrangig.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...