Jump to content

TrendMicro Produkte vermischen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem bezüglich unterschiedlicher TrendMicro Produkte. Kann ich (in diesem konkreten Fall) OfficeScan Corporate Edition und InterScan VirusWall for NT auf einem Server installieren? Die Managementconsolen von OfficeScan und Serverprotect liegen auf einem anderen Server und verwalten zusätzlich die Clients. Nur auf einem Memberserver soll die VirusWall drauf (Spam) und alle Mails herausfiltern um sie anschließend an den 2000er Exchange weiterzuleiten.

Funktionieren die beiden Programme (Viruswall / Serverprotect) noch? Oder gibt das untereinander Probleme? :confused:

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet...

 

Danke und Gruß,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deckard

Wir haben ServerProtect und OfficeScan auf einem Server Problemlos konfiguriert. Sollte also kein Problem darstellen.

 

Das läuft bei uns ja auch. Ist auch beim Kunden so - allerdings habe ich ein Problem damit jetzt noch zusätzlich zu Serverprotect die VirusWall von Trend zu installieren.

OfficeScan und ServerProtect laufen ja zusammen, aber zusätzlich jetzt noch die Anti-Spam-Geschichte? Gibts da irgendwelche Hinweise das das Probleme ergibt?

 

Thx, Tobi

Link zu diesem Kommentar

Ja schon, aber leider mussten wir auch für die Client/Server Messaging Suite unser ServerProtect und unser OfficeScan runterwerfen. Also gibts da wohl doch ein paar Reibereien - die sich natürlich auch nicht vermeiden lassen. Nur leider finde ich auch auf den Supportseiten von Trend keine genaueren Informationen dazu. Lediglich das man eine ältere Version von VirusWall zuerst deinstallieren sollte. Aber keine Infos darüber ob es mit OfficeScan oder ServerProtect hapert.

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deckard

Mach nen Image deiner Systempartition und teste das aus. Ein Freitag ist prädestiniert dafür. ;) Habe gestern auch verzweifelt Informationen gesucht ob die Web Security Suite Problemlos mit nem ISA Server zusammen läuft. Leider nichts gefunden.

 

Kann ich leider nicht direkt im Live-Betrieb testen - der Kunde dreht mir den Hals um wenn ich seinen Betrieb auch nur für 5 Minuten außer Kraft setze. Einen Neustart verzeiht er mir ja noch, aber sonst... :shock:

 

2 Produkte - 2 Management Consolen (laut Trend-Support) - auch schon mal nachgefragt. :p

 

Hm, werde gleich noch mal mit dem Support telefonieren (sind ZU TISCH!) und dann mein Ergebnis bekannt geben. Wie können die eigentlich ruhigen Gewissens essen gehen wärend ich hier sitze und mir den Kopf zerbreche? *kopfschüttel* :D

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...