Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Flipshot

VMware: Verbindung nur in eine Richtung möglich!

Recommended Posts

Guest Flipshot

Ich kann von meiner VMware Emulation (XP) den Host-Rechner (XP) nicht anpingen. Andersrum geht's allerdings erfolgreich. Wo liegt das Problem?!

Share this post


Link to post

wenn du uns mal noch verräts, wie du das VMWare Netzwerk konfiguriert hast (host-based, bridged oder wie auch immer), wirds eventuell einfacher, dir zu helfen

Share this post


Link to post
Guest Flipshot

Mittlerweile hab ich sämtliche Varianten der Netzwerk-Konfiguration durch... keine funktioniert wirklich. Anfangs "Bridged", dann Host", dann manuell über "VMnet1" verbunden.

Share this post


Link to post
Guest Flipshot

Boah... ich glaub's net :-( ZoneAlarm hatte ich natürlich passend konfiguriert, aber an die dämliche Windows-Firewall hatte ich natürlich überhaupt net gedacht. Danke für den Tipp, jetzt geht's :-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...