Jump to content
Sign in to follow this  
svezi

Microsoft Exchange SMTP probleme

Recommended Posts

Hi zusammen

 

Umgebung: Server

Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition ( ALs PDS )

Microsoft Exchange

Microsoft Connector für POP3-Postfächer [deutsch (deutschland)]

 

Umgebung Workstations:

Windows 2000

Office 2000 (outlook)

 

Problem Beschreibung:

Ich bin als Domainuser angemeldet. Empfange und Sende meine Emails über

Exchange. Nun würde ich gerne noch eine weiter Emails von einer anderen Domain (mail.hanuta.de) im Internet abrufen und über diese versenden.

 

Frage:

 

.Kann man dem Smtp-connector einen zweiten Smtp-Server eintragen

( Adressraum)und dem User zuweisen?

 

ich habe es schon mit der internetmailkonto probiert.... aber leider kann ich so nur empfangen und nicht versenden...ich wieß nicht wie ich zwischen den beiden Email Konten wechseln kann.

Wenn ich die Exchange unterstüzung raus nehme, habe ich die möglichkeit zwischen den beiden Smtp-server zu wählen. Aber sobald ich die Exchange Unterstüzung wieder aktiviere entfällt diese Option......uhrrr!

 

Dann habe ich es mit Stellvertretung unter Outlook versucht. Dazu habe ich einen weiteren Benutzer angelegt. Diesem Benutzer einfach die gewünschte emailadresse eingetragen und in desen Auftrag versendet.

 

Jo, das war dann wohl auch nix.... Reverse DNS Lookup pech gehabt....

 

Was kann ich tun???

 

gruß sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...