Jump to content

Exchange Empfang nur von vordeffinierten externen Absendern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ll,

komme leider nicht weiter und bitte um eure Hilfe.

Ich soll bei einer Verteilerliste im Exchange eines SBS2003 den Empfang auf eine Hand voll externer Mailadressen beschränken. Im Reiter Exchange-Allgemein kann ich nur interne Adressen verwenden. Habe hier auch schon mit einem Kontakt und dortiger externer Mailadresse versucht, jedoch ohne Erfolg.

Wie kann ich den Empfang beschränken?

Danke, Chris

Geschrieben

Okay, dann genauer :)

es gibt einen Verteiler notfall@domain.de, an welchem von extern für eine 24/7 Geschichte Mails geschickt werden. Die externen Adressen wollen wir jedoch wg. Spam etc. und zur Erhaltung unserer Nachtruhe einschränken.

Ich will also sagen können, dass alle Adressen gebounced werden die nicht vordeffiniert sind. Im Kehrschluss eben die Adressen - z.b. chris@unternehmen1.de - deffinieren, welche empfangen werden. Da die Mailadresse chris@unternehmen1.de nicht auf dem Exchange ist, kann ich das eben nicht einfach so angeben und fragen um HILFE :)

Danke, gruss, Chris

Geschrieben

lege die entsprechenden Adressen als Custom Reciepient an.

So kannst du jede beliebige adresse einrichten das sie im Globalen Adressbuch und damit dann auch für deine liste verfügbar ist.

greetz

worker

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!