Jump to content

Anmeldung unterdrücken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das muß ich jetzt nicht so ganz verstehen!

 

Wie kann sich Jemand, ohne die Accountdaten, denn einloggen?

 

Es sei denn, die Sicherheit wird dabei nicht groß geschrieben.

 

Man blendet über die Richtlinien einfach den letzten Anmeldenamen aus und benennt vorher den Administrator um.

 

Da wird es dann schon schwierig diesen Namen heraus zu finden.

 

Zumal, wenn Du das Anmeldefenster deaktivieren würdest, wie sollte man sich als Admin auf die Kiste einloggen und daran arbeiten?

 

Gruß

Darty

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre jetzt kein Weg bekannt, den Anmeldebildschirm zu unterdrücken, außer einen Benutzer sich automatisch anmelden zu lassen (aber das wolltest du ja nicht, oder?!)

 

Ich gehe aber da mit Darty konform und verstehe dein Anliegen auch nicht so ganz. Du hast da Benutzer drauf (zumindest einen Administrator), die haben einen Namen und ein Kennwort.

 

Wenn jemand den Anmeldebildschirm hat, aber keine Zugangsdaten, der kommt auch nicht rein, also kann doch der Anmeldebildschirm sichtbar sein. So what's the problem :confused:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Einen Vorschlag hätte ich aber noch zusätzlich!

 

 

HowToo

 

Aus Privacygründe empfiehlt es sich der letzter Computerbenutzer nicht im Anmeldedialog anzeigen zu lassen. Sicherlich auf öffentlich benutzte Rechnern ist dieser Einstellung empfohlen. Falls Du diese Anzeige deaktivieren möchtest, musst Du eine kleine Registryänderung ausführen. Öffnen hierzu die Registrierungsdatenbank:

 

Start ---> Ausführen ---> regedit + OK

 

jetzt navigierst Du zum folgenden Schlüssel:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

 

Lege im rechten Fenster nun eine neue REG_SZ-Wert namens DontDisplayLastUserName an und weise diesem den Wert 1 zu. Ab sofort wird der letzter Computerbenutzer nicht mehr im Anmeldedialog angezeigt.

 

 

Damit wird der Anmeldename nicht mehr angezeigt, erhöht zusätzlich die Sicherheit.

 

Gruß

Darty

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grizzly

 

 

>>Mir wäre jetzt kein Weg bekannt, den Anmeldebildschirm zu unterdrücken, außer einen >>Benutzer sich automatisch anmelden zu

>>lassen (aber das wolltest du ja nicht, oder?!)

 

Das ist es aber, so habe ich das gemeint. Es soll immer nach dem Start der Administrator angemeldet dein.

 

Warum: Es handelt sich dabei um keine Büro-PC`s. Es sind 2 PC an einer Maschine. Dies kontrolliert mittels Kamara gefertigte Teile. Das ganze ist so speicherintensiv dass dabei 2 Rechner benutzt werden. Sooooo.... nun kann es sein dass nach einem Strommausfall zum Beispiel beide PC`s neu gestartet werden müssen. Nun soll aber der Arbeiter gar nicht erst an die PC`s gehen. Es gibt noch eine Übergeordnete Steuerung die alles erledigt. Alle Programme laufen aut. hoch. Nur die Windows Anmeldung bringen wir nicht weg.

 

Danke

Aichi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...