Jump to content
Sign in to follow this  
Icone

Reverse Lookup bei Mailserver

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe folgendes Problem. Wenn wir von userem Mailserver aus (EX2003) ein Email versenden, dann kommt bei gewissen Absendern sofort ein NDR "servername.meinedomäne.de" @5-5-0. SMTP;553 <adresse@meindomäne.de> unable to verify adress.

 

Was ich schon rausgefunden habe, wenn wir ein Mail verschicken, dann steht im Header beim Empfängers als Mailserver: servername.meinedomäne.de und nicht mail.domäne.de wie es seint sollte.

 

Gewisse Mailserver machen bei Ankuft des Mails ein Reverse-Lookup und suchen dann servername.domäne.ch, welche sie nicht finden können...da der richtige Eintag auf mail.domäne.de lautet.

 

Was ging da schief, weiss jemand, wie man das Ändern kann, dass im Header die richtige Domäne: mail.domäne.de erscheint?

 

 

Thx a lot

icone

 

Icone

Share this post


Link to post

Hey...wenn ich ehrlich bin, bringt es mich leider nicht weiter...was ich hingekriegt habe....nach aussen mail wir jetzt mit mail.meinfirma.de...jedoch kommt (nur bei gewissen adressen) immernoch folgende fehlermeldung

 

 

 

Betreff: AW: test

Gesendet am: 20.09.2004

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'Info' am 20.09.2004 12:32

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<mail.firma.de #5.5.0 smtp;553 <administrator@firma.de> unable to verify address>

 

gruss

icone

Share this post


Link to post

Hi.

 

Überprüfe einmal die DNS Einträge der betroffenen Domains. Es gibt diesbezüglich einige Einträge in verschiedenen Grups, und alle weisen auf einen Fehler im DNS hin.

 

Der NDR kommt lt. dieses Aussagen vom eigenen Exchange und nicht vom anderen Mail Server.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...