Icone 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Wenn wir von userem Mailserver aus (EX2003) ein Email versenden, dann kommt bei gewissen Absendern sofort ein NDR "servername.meinedomäne.de" @5-5-0. SMTP;553 <adresse@meindomäne.de> unable to verify adress. Was ich schon rausgefunden habe, wenn wir ein Mail verschicken, dann steht im Header beim Empfängers als Mailserver: servername.meinedomäne.de und nicht mail.domäne.de wie es seint sollte. Gewisse Mailserver machen bei Ankuft des Mails ein Reverse-Lookup und suchen dann servername.domäne.ch, welche sie nicht finden können...da der richtige Eintag auf mail.domäne.de lautet. Was ging da schief, weiss jemand, wie man das Ändern kann, dass im Header die richtige Domäne: mail.domäne.de erscheint? Thx a lot icone Icone
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 Hi. Das sollte dir weiterhelfen - http://support.microsoft.com/?kbid=281224 LG Günther
Icone 10 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Geschrieben 20. September 2004 Hey...wenn ich ehrlich bin, bringt es mich leider nicht weiter...was ich hingekriegt habe....nach aussen mail wir jetzt mit mail.meinfirma.de...jedoch kommt (nur bei gewissen adressen) immernoch folgende fehlermeldung Betreff: AW: test Gesendet am: 20.09.2004 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'Info' am 20.09.2004 12:32 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <mail.firma.de #5.5.0 smtp;553 <administrator@firma.de> unable to verify address> gruss icone
GuentherH 61 Geschrieben 20. September 2004 Melden Geschrieben 20. September 2004 Hi. Überprüfe einmal die DNS Einträge der betroffenen Domains. Es gibt diesbezüglich einige Einträge in verschiedenen Grups, und alle weisen auf einen Fehler im DNS hin. Der NDR kommt lt. dieses Aussagen vom eigenen Exchange und nicht vom anderen Mail Server. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden