Jump to content
Sign in to follow this  
Ivo

Zeitunterschied

Recommended Posts

Hy zusammen,

 

Wir haben ein Problem mit dem Server von Stab, wenn wir bei den Benutzern den Hacken "User muß bei nächster Anmeldung Passwort ändern" kommt immer die Meldung "Benutzeranmeldung nicht möglich, da ein Zeitunterschied zum Server besteht". Nehme ich die Funktion "Passwort läuft nie ab" funktioniert die Anmeldung wunderbar. In den Ereignissen steht auch nichts besonderes.....

Wir haben zwei Win2K Advanced Server, einer davon als DC konfiguriert, die Clients sind Win2K SP4....

 

Hatte jemand schon mal das Problem?

 

Gruß Ivo

Share this post


Link to post

Hi Ivo,

 

in einer AD-Domäne sollte die Zeit auf allen PCs synchronisiert sein. Einstellen kannst Du das mit

 

net time /setsntp:<Zeitserver>

 

cu,

 

Perin

Share this post


Link to post

Bei einer Anmeldung an einer Domäne wird von den DC's ein maximaler Zeitunterschied von 30 Minuten toleriert. Ist der Zeitunterschied zum Server bei gleicher Zone größer weist der Server die Anmeldung ab.

Share this post


Link to post

Die Zeit ist ja gleich auf dem Server und dem Clienten, das ist ja das Problem. Der Fehler kommt ja nur wenn ich den Hacken auf "Benutzer muß Kennwort ändern" setze.

 

Gruß Ivo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...