Jump to content
Sign in to follow this  
Geschke

wts 2003 - Problem Druckerfreigabe im Netz

Recommended Posts

Guten Tag,

 

so dann will ich mich hier auch mal aktiv beteiligen. :D

 

 

Umgebung

 

Windows 2003 Terminal Server

09 Client's ( XP Pro )

Zentrale Softwarelösung

 

Problem

 

Das Netzwerk funktioniert ohne Problme, Zugriff auf die Daten des WTS ist immer gewährleistet. Doch irgendwie Spinnen bei dem System die Drucker. Die Drucker laufen an jedem Rechner lokal. Sind via Druckerfreigabe auf dem WTS installiert. Bei einer Neuinstallation des jeweiligen Druckers funktionieren diese auch ohne Problem. Doch nach einer gewissen Zeit, oder einen Neustart des Systems ( Client ), kann man nicht mehr auf den Drucker zugreifen. Nicht mal lokal kann man ne Testseite drucken. Wenn ich jetzt den Drucker wieder deinstalliere und neu installiere funktioniert es ohne Probleme.

 

Kann mir einer Sagen woran dies liegen kann?

 

 

Thx schon mal im Voraus.... ;)

Share this post


Link to post

@FranticX: um über einen ts lokal drucken zu können, müssen natürlich die drucker 1. auf der lokalen maschinen und 2. auf den ts, z.b. über "file" installiert werden. Weiterhin müssen ausserdem die einstellungen der lokalen drucker übernommen werden.

Share this post


Link to post

Also die Drucker sind am LPT der Clients installiert. Über Freigabe auf den WTS installiert. Dann verwendet der TerminalClient die freigegeben Drucker um drucken zu können.

Share this post


Link to post

hallo,

ich habe sowas in der Richtung auch gehabt. Die Drucker giengen am Anfang über TS aber nach einiger Zeit ging der Zugriff nicht mehr. Bei mir lags an der Namensauflösung. Der lokale DNS-Server muss überall richtig eingetragen werden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...