Jump to content
Sign in to follow this  
petsch

Printer Clustern

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab da ne Frage zu Printer auf einem virtuellen Cluster. Wenn ich die Drucker per Standard TCP/IP Port ansprechen kann ist dies kein Problem. Muss ich aber einen HP-Monitor (Druckeranschluss) hinzufügen, so lässt mich der virtuelle Server keinen Druckeranschluss hinzufügen.

Habe bereits auf beiden realen Servern den HP-Monitor hinzugefügt.

 

 

Schon mal dank im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

HP bastelt doch schon seit Jahren immer wieder Eigenkreationen, die an irgendeiner Stelle haken. Betreib doch die HP-Geräte auch über Standard TCP/IP - Port, ersparst Du Dir viel Zeit und Ärger.

 

zuschauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke,

kann aber den externen Printport nicht über Standard TCP/IP Port ansprechen, da W2K dann immer einen Printport mit 3Parallelen Anschlüssen sieht. Dieser Printport hat aber nur einen und keine funktioniert.

Werde aber versuchen den Printport über LPR Printing anzusprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ein externer Jetdirect mit nur einem Printport, kenn ich nicht. Ist der schon steinalt oder ganz neu.

Wenn er steinalt ist, kann es sein, daß dort der LPR-Server noch nicht intergriert war, dann hast Du schlechte Karten.

Ich hatte mal eine interne Jetdirect (uralt) , die war nicht zum Laufen zu bringen ohne HP-Monitor.

Wie heißt denn das Teil ?

 

zuschauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ganz neu, ist ein JetDirect 300x. Werde das mit der LPR-PRinting noch teten, sollte bei diesem Produkt ja kein Problem sein. Das Problem ist nur die Entfernung zum Kunden ca. 150km. Und aus sicherheitsgründen leider kein Remotezugang.

 

Gruß Petsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Hi Leute.

habs jetzt geschafft. War zwar etwas nervig aber funktioniert. Normalen TCP/IP Printport erstellen und dessen Eigenschaften auf LPR setzen, dann lässt sich auch der Drucker unter dem virtuellen SErver ansprechen.

 

Gruss Petsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...