Jump to content

petsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von petsch

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. petsch

    Printer Clustern

    :D Hi Leute. habs jetzt geschafft. War zwar etwas nervig aber funktioniert. Normalen TCP/IP Printport erstellen und dessen Eigenschaften auf LPR setzen, dann lässt sich auch der Drucker unter dem virtuellen SErver ansprechen. Gruss Petsch
  2. petsch

    Printer Clustern

    Ist ganz neu, ist ein JetDirect 300x. Werde das mit der LPR-PRinting noch teten, sollte bei diesem Produkt ja kein Problem sein. Das Problem ist nur die Entfernung zum Kunden ca. 150km. Und aus sicherheitsgründen leider kein Remotezugang. Gruß Petsch
  3. petsch

    Printer Clustern

    Danke, kann aber den externen Printport nicht über Standard TCP/IP Port ansprechen, da W2K dann immer einen Printport mit 3Parallelen Anschlüssen sieht. Dieser Printport hat aber nur einen und keine funktioniert. Werde aber versuchen den Printport über LPR Printing anzusprechen.
  4. petsch

    Printer Clustern

    Hallo Leute, hab da ne Frage zu Printer auf einem virtuellen Cluster. Wenn ich die Drucker per Standard TCP/IP Port ansprechen kann ist dies kein Problem. Muss ich aber einen HP-Monitor (Druckeranschluss) hinzufügen, so lässt mich der virtuelle Server keinen Druckeranschluss hinzufügen. Habe bereits auf beiden realen Servern den HP-Monitor hinzugefügt. Schon mal dank im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...