Jump to content

Prolbeme mit Trend Micro Officescan Client und XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Berechtigungsproblem auf dem Client.

 

Such mal in Knowledge von Trend Micro, da gibt es einen Artikel dazu.

 

Versuch mal die Installation mit dem lokalen Administrator (nicht mit dem Domänenadministrator!).

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Die Officescan Version ist die aller neueste, also 5.58:

 

Ich installiere über das Netzwerk, eine andere art ist mir nicht bekannt beim officescan.

 

Der Fehler tritt beim Domänenadmin auf, genauso wie beim lokalen admin, bzw bei jedem anderen Benutzer, es ist egal welcher Officescanserver, habs auch über einen neuen versucht. d.h. 30 Tagedemoversion an einem andern Server installiert, Rechner damit verbunden, selber effekt.

Est ist egal ob ich über Netzwerkumgebung und der Freigabe das script zur Clientinstallation ausführe, oder über ein Netzlaufwerk.

 

Vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein. In der Trendmicro Knowledge Base hab ich nichts gefunden .

Geschrieben

Hallo,

 

mittlerweile ist die Version 6.5 in deutsch verfügbar.

 

Hast Du genug freien Festplattenspeicher (80MB)?

 

Wenn genug Platz ist, dann kannst Du ja mal die Installation via Internet Explorer versuchen.

 

User7070

Geschrieben

Also es ist definitiv eine 5er Officescanversion, sorry war mein Fehler kenne Officescan nur im Paket (da ist die 5er die neueste)

 

Wie kann man ein Installationspaket für den Client erstellen ?

 

Wenn ich den Officescan über Browser installieren will, kommt die Meldung "Der Officescanclient ist bereits installiert" obwohl das nicht der Fall ist.

Regcleaner und Co sind bereits gelaufen ohne erfolg.

Gibts eine Removetool von Trend Micro, evtl wurde eine alte Version nicht sauber entfernt

Geschrieben

Hab das Problem in den Griff bekommen.

thx, für alle tips.

 

Habe mit Reglceaner den Softwareeintrag PC-Cilin löschen lassen,

danach lies sich der Trend Micro Client über Webinterface installieren.

 

Der Fehler über das Installationsscript bzw Netzfreigabe blieb bestehen.

 

Nochmals Danke

Mike

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...