Jump to content
Sign in to follow this  
Ronin13

Prolbeme mit Trend Micro Officescan Client und XP

Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem.

 

Beim installieren eines Trend Micro Office Scan Clients, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim kopieren" und das wars dann.

 

Hat evtl jemand einen Tipp ? Danke

 

Mike

Share this post


Link to post

Berechtigungsproblem auf dem Client.

 

Such mal in Knowledge von Trend Micro, da gibt es einen Artikel dazu.

 

Versuch mal die Installation mit dem lokalen Administrator (nicht mit dem Domänenadministrator!).

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post

Die Officescan Version ist die aller neueste, also 5.58:

 

Ich installiere über das Netzwerk, eine andere art ist mir nicht bekannt beim officescan.

 

Der Fehler tritt beim Domänenadmin auf, genauso wie beim lokalen admin, bzw bei jedem anderen Benutzer, es ist egal welcher Officescanserver, habs auch über einen neuen versucht. d.h. 30 Tagedemoversion an einem andern Server installiert, Rechner damit verbunden, selber effekt.

Est ist egal ob ich über Netzwerkumgebung und der Freigabe das script zur Clientinstallation ausführe, oder über ein Netzlaufwerk.

 

Vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein. In der Trendmicro Knowledge Base hab ich nichts gefunden .

Share this post


Link to post

Hallo,

 

mittlerweile ist die Version 6.5 in deutsch verfügbar.

 

Hast Du genug freien Festplattenspeicher (80MB)?

 

Wenn genug Platz ist, dann kannst Du ja mal die Installation via Internet Explorer versuchen.

 

User7070

Share this post


Link to post

Also es ist definitiv eine 5er Officescanversion, sorry war mein Fehler kenne Officescan nur im Paket (da ist die 5er die neueste)

 

Wie kann man ein Installationspaket für den Client erstellen ?

 

Wenn ich den Officescan über Browser installieren will, kommt die Meldung "Der Officescanclient ist bereits installiert" obwohl das nicht der Fall ist.

Regcleaner und Co sind bereits gelaufen ohne erfolg.

Gibts eine Removetool von Trend Micro, evtl wurde eine alte Version nicht sauber entfernt

Share this post


Link to post

Hab das Problem in den Griff bekommen.

thx, für alle tips.

 

Habe mit Reglceaner den Softwareeintrag PC-Cilin löschen lassen,

danach lies sich der Trend Micro Client über Webinterface installieren.

 

Der Fehler über das Installationsscript bzw Netzfreigabe blieb bestehen.

 

Nochmals Danke

Mike

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...