Jump to content
Sign in to follow this  
buedi

Portwächter

Recommended Posts

Hallo,

kennt von Euch vielleicht jemand sowas wie einen Portwächter für Windows. Ich will folgendes erreichen.

Ich will mein Netzwerkinterface überwachen und das Programm soll mir dann sagen, welche IP bzw. welche Anwendung auf welchen Port versuchen will mit meinem Rechner zu kommunizieren.

Nochmal zur Verdeutlichung ein Beispiel. Ich habe kein FTP-Server laufen, möchte aber zum beispiel wissen wer sich mit Port 21 versucht auf meinen Rechner zu connecten. Bin schon stunden am googlen, aber finde nichts brauchbares.

Könnt Ihr mir helfen? Bitte nicht sowas wie Etherreal empfehlen. Ich weiss zwar, dass das damit geht, habe aber keine Lust 1000 Filter zu definieren und dann MB-Weise Logs zu lesen.

Vielen Dank schonmal

Buedi

Firewall ist das zauber Wort.

Wenn du den Verkehr abhören willst etc, dann Ethereal.

Das dürfte aber nicht das richtige sein denk ich!

Nachtrag->Da hab ich doch die letze Zeile überlesen, mist, böser Traxi ;) Vergiss das mit Ethereal ich habs nie gesagt!

Der Befehl netstat dürfte die noch helfen!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.