Jump to content
Sign in to follow this  
Constral

VPN mit SBS 2003 ?

Recommended Posts

Hallo,

kleine Frage:

Ist der SBS 2003 geeignet, damit man sich auf von außen mit VPV (PPTP oder IPsec) einloggen kann, oder sollte man da auf ein anderes Produkt umsteigen?

Hat jemand Erfahrung mit der integrierten Firewall des SBS?

Die vorhandene Hardware sieht folgendermaßen aus:

- Intel Celeron 2400 MHz

- 512 MB DDR RAM

- 80 GB SATA HDD

- Mainboard mit Intel I845GV Chipsatz

Reicht diese aus?

Wie sind so eure Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Gruß´

Constral

also ich hab so PPTP Zugänge schon bei ein paar Kunden eingerichtet, allerdings mit SBS 2003 Premium (d.h. ISA Server als FW).

Nur ne halbwegs performante I-Net Verbindung a la DSL ist nicht schlecht, sonst macht das kein Spass, vorallem, wenn mal als Admin dich von remote einwählen willst, um per Konsole was zu berichtigen :D

Hi,

die Hardware dürfte ausreichen. Allerdings ist wie immer die Frage wieviele Leute auf dem Server arbeiten und was für Dienste darauf laufen. Wenn 100 Leute auf dem Server sind, dann vergiss es (mal übertrieben). Wenn du mit naja sagen wir mal 10 -15 Usern, dann geht das noch. Bei 15 schon eher gemächlich.

Ich persönlich habe einen SBS 2003, auf dem 6 Leute zugreifen. Und wie der Name schon sagt, laufen alle Dienste auf dem Server, da ich unter dem PDC keine weiteren Server einsetze, das ist performant. Da gibt es nichts

Gruß

Apache

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.