Jump to content

Win98 USB sperren? Geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier ein Netzwerk mit 95% Win2k Rechner. Für die Habe ich das Tool DriveLock gekauft um den Zugriff auf CD-ROM/Diskette/USB-Stick zu regulieren.

 

Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, wie Sperre ich unter 98 / 95 den USB-Port / Diskette / CD-Laufwerk, geht das überhaupt?!?

 

:confused:

 

Hoffentlich kennt von euch jemand eine Antwort...

Link zu diesem Kommentar

Da können die User die Geräte selber wieder aktivieren...

Aber die User sollen keinen Zugriff auf die eintsprechenden Geräte haben.

Mir fällt bis jetzt nur die Möglichkeit ein die Geräte im Bios auszuschalten und das Bios über Kennwort zu sichern. Was aber eine nicht besonders praktikabele Lösung ist. Wenn z.B. der Admin was aufspielen muss müsste er wieder ins Bios etc. .

Mir wäre eine Lösung lieber wo der Zugriff gesperrt wird oder evtl. über Kennwort geregelt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...