thinksimple 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo! Ich habe hier ein Netzwerk mit 95% Win2k Rechner. Für die Habe ich das Tool DriveLock gekauft um den Zugriff auf CD-ROM/Diskette/USB-Stick zu regulieren. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, wie Sperre ich unter 98 / 95 den USB-Port / Diskette / CD-Laufwerk, geht das überhaupt?!? Hoffentlich kennt von euch jemand eine Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
beppo 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, warum deaktivierst du die Hardware nicht im Geräte-Manager? Ich habe zwar lange nicht mehr mit 98 gearbeitet, aber ich meine das geht dort auch. Gruß Beppo Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Oder deaktivieredie Hardware im BIOS... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinksimple 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Da können die User die Geräte selber wieder aktivieren... Aber die User sollen keinen Zugriff auf die eintsprechenden Geräte haben. Mir fällt bis jetzt nur die Möglichkeit ein die Geräte im Bios auszuschalten und das Bios über Kennwort zu sichern. Was aber eine nicht besonders praktikabele Lösung ist. Wenn z.B. der Admin was aufspielen muss müsste er wieder ins Bios etc. . Mir wäre eine Lösung lieber wo der Zugriff gesperrt wird oder evtl. über Kennwort geregelt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Das das geht nicht wirklich. Deswegen gab es ja damals schon Windows NT Workstation ;) Hier bleibt nur der Umweg über BIOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 hi, hab eben dies hier gesehn: http://www.softheap.com/cdvlock.html kenne das tool jedoch nicht. keine ahnung, ob das was für dich ist. usb scheint übrigens damit auch nicht gelockt werden zu können. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.