Jump to content

Zwei DomainContrpller in einem IP-Netz ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir stellen uns gerade hier die Frage, was passiert wenn wir zwei Domaincontroller ( 1 W2k03 , 1 W2k - Server ) in das gleiche IP-Segment stellen ( Bsp.: 192.168.0.xxx 24 ) - - - gibt es Differenzen ? Was passiert im Background ?

Geschrieben

was soll denn der 2. dc machen sich mit dem 1. dc repelzieren dann gibt es natürlich keine schwierigkeiten auch wenn du z.b. auf dem 1.dc die domäne test.local hast und ne neue Domäne erstellst z.b. test2.local das funktioniert genau so gut

 

Gruß

 

Oliver

Geschrieben

die Frage trat auf, weil wir gerade unsere Netzumstellung auf zwei neue Server planen und wir nur ungern als organisatorischen gründen in ein anderes IP-Netz wechseln wollen, hatten wir halt angst. .. dass sich die neue Domain mit der Alten beißt ?!?!

Geschrieben

Hi !

Achso, 2 DC verschiedener Domänen in einem Subnetz - darum geht es !

Die Domänen bzw. die DC an sich beißen sich nicht. Ein Problem, was entstehen könnte, wär das Betreiben eines DHCP-Servers.

 

Da die Clients auf die korrekte Übergabe des/der DNS-Server - IP angewiesen sind, um "ihre" Domäne zu finden, könnte es an der Stelle problematisch werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...