Jump to content

Exchange-Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Wissenden,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe zum ersten Mal einen Exchange-Server installiert (auf einem Windows Server 2003 mit ADS). Nach längeren Tests läuft er auch so einigermaßen.

 

Ausgehende Mails werden verschickt (per Smarthost). Eingehende Mails werden mit pullmail abgeholt, da es sich um POP3-Konten handelt. Ist nicht die beste Lösung, ich weiß, aber ließ sich nicht anders realisieren. Nun zu meinem Problem. Der Exchange-Server steht in einer Filiale. Alle eMail-Adressen des Unternehmens haben das Format Name@firma.de. Ich kann nun zwar innerehalb der Exchange-Organisation (in der Filiale) eMails versenden, aber keine Mails an Empfänger die ausserhalb dieser Organisation, sprich in der Zentrale arbeiten, da die auch das Format name@firma.de haben. Gibt es eine Möglichkeit, dem Exchange-Server zu erklären, dass er diese eMail-Adressen nicht in der Exchange-Organisation sucht, sondern die eMails über den Smarthost verschickt?

 

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ein Lernender

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar kein Wissender, aber das hier könnte das sein, was du suchst:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;319759

 

In meinem Beispiel war es so, dass ich intern zu Adressen web.de schicken konnte, aber nichts ins Netz, da nur intern gesucht wurde. Das problem habe ich dank der Anleitung nun nicht mehr.

Ich denke, bei dir ist das ein ähnlicher Fall.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...